Autorennen-Labyrinth Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon Neuling » Dienstag 9. August 2016, 09:16

Hallo MadMac!
Computertechnisch bin ich Laie und möchte daher hier auch gar nicht zwischenreden.
Will nur kurz sagen, wie ich es mache:
Ich kopiere mir die Grafik und verkleinere sie so weit, dass sie noch gut lesbar ist und ich sie nur noch in eine Richtung scrollen muss. Das hat bei beiden Autorennen-Grafiken wunderbar geklappt. Da ich keinen Drucker habe, könnte ich solche oder ähnliche Aufgaben sonst gar nicht lösen.

Gruß Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15702
Themen: 551
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon Cujo » Dienstag 9. August 2016, 10:32

MadMac hat geschrieben:Wenn man in zwei Richtungen scrollen muss, übersieht man schon mal einige Details der Grafik.


Das Scrollen kannst du wie folgt umgehen:

- Maus auf der Grafik platzieren
- Rechte Maustaste drücken
- "Grafik anzeigen" (so heißt der Eintrag bei Firefox. In anderen Browsern heißt der Menüpunkt eventuell etwas anders) anwählen

Dann wird dir die komplette Grafik ohne Scrollbalken angezeigt.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10495
Themen: 1601
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon MadMac » Dienstag 9. August 2016, 11:09

Dann probier ich's mal mit Bild. Der blaue Weg ist die Lösung, die dunkelroten sind Sackgassen, und die roten und orangenen hab ich sukzessive ausgeschlossen.

Mehr ->
autorennen.png
autorennen.png (211.31 KiB) 532-mal betrachtet


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon MadMac » Dienstag 9. August 2016, 11:26

Wenn Ihr Euch die Grafik anseht werdet Ihr feststellen, dass ich große Flächen mit Farbe "ausgegossen" habe. Das ist beim .jpg ohne Nachbearbeitung schlichtweg nicht möglich.
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon Neuling » Dienstag 9. August 2016, 11:59

@ MadMac - wenn's mal nicht geht, wandle ich die Grafiken in GIF um und dann funktioniert es eigentlich immer.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15702
Themen: 551
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon superleb » Dienstag 9. August 2016, 12:16

Hallo,

Gut gemacht!!
das Autorennen ist somit zum zweiten Mal gelöst.
Hoffe es hat Spaß gemacht.

LG.
superleb
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 17
Themen: 5
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 19:20
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon MadMac » Dienstag 9. August 2016, 13:32

@Neuling:

GIF kann auch tückisch sein - das kennt nur 256 Farben und rastert alle abweichenden Farben. Ist also auch nicht "verlustfrei" ;-) Das ist oft ebensoschlecht zu bearbeiten (mit den üblichen MS Paint tools) wie .jpg.

Ich leg Euch allen .png wärmstens ans Herz ;-) Ist für mich als Rätsellöser eine echte Wohltat.

Ich glaub aber dass wir das Thema hiermit erschöpft haben, oder?
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast