Zahlenreihe 86

Für Zahlenfetischisten und solche, die es werden wollen.

Zahlenreihe 86

Beitragvon flicflac » Montag 25. September 2017, 21:34

Hallo,

ich probiere mal eine Zahlenreihe. :o
Wahrscheinlich entspricht sie nicht den üblichen Zahlenreihen,
aber sie ist immerhin ein selbst gemachtes Rätsel.

Ob die Zahlenreihe jetzt total einfach oder viel zu abstrakt ist ... ich hab echt keine Ahnung. :roll:
(Man möge mir verzeihen!)

Also:
26 - 1 - 8 - 12 - :durcheinander-erstaunt0557: - 14 - 18 - :durcheinander-erstaunt0557: - 9 - 8 - :durcheinander-erstaunt0557:

(Die Fragezeichen bedeuten immer die gleiche Zahl)

Falls was unklar ist, einfach fragen.


Gespannte Grüße
flicflac
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 25. September 2017, 21:34
Ende: Dienstag 26. September 2017, 21:34
Aktuell: Montag 29. April 2024, 16:12
flicflac
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 18
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 14:30
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenreihe 86

Beitragvon gp3050 » Montag 25. September 2017, 21:43

Ich danke dir, für dieses Rätsel. Und danke für den Tipp
Mehr ->
mit dem Abstrakten. Musste direkt an die Sendung mit Thomas Wolf bei TVTotal denken, die letzte Aufgabe, die T.W. für Raab hatte, war nach dem gleichen Prinzip aufgebaut. Die Zahlenreihe ergibt, wenn man die Zahlen in Buchstaben umwandelt
Zahl?nr?ih? Also tippe ich mal darauf, dass das ? für 5=e steht. Und die Zahlen das Wort Zahlenreihe bilden.
Edit : Ich denke, dass sie beides ist/es einfach auf die Person ankommt. Wenn man das Prinzip nicht kennt/nicht darauf kommt, kann es lange dauern. Ich habe es z.B. sofort gesehen, wohingegen mein Kumpel eine halbe Stunde gebraucht hat.
Zuletzt geändert von gp3050 am Montag 25. September 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 20:50
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenreihe 86

Beitragvon Neuling » Montag 25. September 2017, 23:01

Mehr ->
Z A H L E N R E I H E
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15876
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Zahlenreihe 86

Beitragvon ginger » Dienstag 26. September 2017, 13:16

Mehr ->
Die Fragezeichen stehen für die Zahl "5".

Setzt man die Zahlen in Buchstaben um (1 = A, 2 = B etc.), so ergibt sich das Wort ZAHLENREIHE
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zahlenreihe 86

Beitragvon Kartenhaus » Dienstag 26. September 2017, 21:14

Manchmal muss man Glück haben, dass der erste Blick passt
Mehr ->
sonst rechnet man sich wohl einen Wolf und gibt irgendwann frustriert auf.

Die ZAHLENREIHE spricht jedoch eindeutig für eine 5 :)
Kartenhaus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert: Samstag 16. September 2017, 04:08
Geschlecht: männlich

Re: Zahlenreihe 86

Beitragvon flicflac » Mittwoch 27. September 2017, 14:31

Hallo,

und auch die 86. Zahlenreihe wurde natürlich errätselt.

@gp3050, @Neuling, @ginger und @Kartenhaus waren die ersten.
:glueckwunsch: und ein dickes Kompliment. :lol:

Mehr ->
Die Zahlenreihe 86 war die ZAHLENREIHE und die Fragezeichen die 5.



Gelöste Grüße
flicflac
flicflac
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 18
Registriert: Mittwoch 13. September 2017, 14:30
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Zahlenrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste