Ganze Zahlen Rätsel ist gelöst

Für Zahlenfetischisten und solche, die es werden wollen.

Re: Ganze Zahlen

Beitragvon Neuling » Sonntag 21. September 2014, 18:00

Hallo Otmar, kurzzeitig kamen mir dann doch noch Zweifel bei deinem "x @ y"

Mehr ->
Denn warum sollte ich das Minuszeichen bei einer Zahl drinlassen und das eigentlich dazugehörige (aber nicht geschriebene) Pluszeichen ignorieren. So würde nämlich aus x @ y bei einem +y ---> x+y und nicht xy. Dass ich das bei meiner Lösung in deinem Sinne richtig interpretiert habe, war ja Zufall. Aber im Nachhinein betrachtet, hätte es auch ein weiterer Stolperstein für mich sein können.

LG Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15876
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Ganze Zahlen

Beitragvon Otmar » Sonntag 21. September 2014, 18:25

@Neuling
Mehr ->
Neuling hat geschrieben:... warum sollte ich das Minuszeichen bei einer Zahl drinlassen und das eigentlich dazugehörige (aber nicht geschriebene) Pluszeichen ignorieren.

Weil es zwar erlaubt und möglich ist, das + Zeichen bei positiven Zahlen vornanzustellen aber es ist nicht üblich. Sicher gibt es auch Fälle, wo ein explizit geschriebenes + vor einer positiven ganzen Zahl erwünscht ist, aber z.B. hier im Forum macht man das üblicher Weise nicht. Also erfüllt die von dir gefundenen Lösung auch die Bedingung:
Otmar hat geschrieben:In der Gleichung erscheinen die gesuchten ganzen Zahlen in üblicher Dezimaldarstellung...
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Ganze Zahlen

Beitragvon Neuling » Sonntag 21. September 2014, 23:11

Otmar hat geschrieben:In der Gleichung erscheinen die gesuchten ganzen Zahlen in üblicher Dezimaldarstellung...

----> Jaaaaa!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wie viel ich bei dieser Aufgabe zunächst überlesen und falsch interpretiert habe, ist schon fast peinlich. :oops:
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15876
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Zahlenrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron