Wer bin ich? 2 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Schmetterlingchen

Re: Wer bin ich? 2

Beitragvon chayenne » Donnerstag 19. August 2010, 11:41

Mehr ->
Leider nein, Kneipp ist es nicht.

Tarzan, dann schreibe ich heute etwas mehr.

Wunderlich bis wunderbar

Mit dem Geld hatte er ein Leben lang seine liebe Not. Doch nicht nur das Gewicht seiner gewaltigen Schulden bedrückte anhaltend sein zartes Gemüt. Auch allerlei Kränklichkeiten trübten seine Lebensfreude. Kurzsichtig und Brillenträger war er von früher Jugend an. Und mit den Jahren kam ein Leiden zum anderen. Migräne, Schwindelanfälle usw., und so war ihm auch der Pfarrerberuf eine große Last, also mehr Last als Lust. Und mit 39 ging er schon in Pension. NIcht, dass er sich als Seelsorger durch besonderen Schlendrian ausgezeichnet hätte. Ein Zeugnis bescheinigte ihm durchaus ehrbares Verhalten: "Er wandelt untadelhaft und kleidet sich anständig.". Besonders ausgeprägter Pflichteifer spiegelt sich in diesem Prädikat nicht gerade. Er hat sich eben bemüht.  
Bild
chayenne
Ratefuchs
Ratefuchs

Mitgliedsjahre

Beitragvon chayenne » Donnerstag 19. August 2010, 19:23

Weitere Tipps.

Wunderlich bis wunderbar

Mit dem Geld hatte er ein Leben lang seine liebe Not. Doch nicht nur das Gewicht seiner gewaltigen Schulden bedrückte anhaltend sein zartes Gemüt. Auch allerlei Kränklichkeiten trübten seine Lebensfreude. Kurzsichtig und Brillenträger war er von früher Jugend an. Und mit den Jahren kam ein Leiden zum anderen. Migräne, Schwindelanfälle usw., und so war ihm auch der Pfarrerberuf eine große Last, also mehr Last als Lust. Und mit 39 ging er schon in Pension. NIcht, dass er sich als Seelsorger durch besonderen Schlendrian ausgezeichnet hätte. Ein Zeugnis bescheinigte ihm durchaus ehrbares Verhalten: "Er wandelt untadelhaft und kleidet sich anständig.". Besonders ausgeprägter Pflichteifer spiegelt sich in diesem Prädikat nicht gerade. Er hat sich eben bemüht. Große Sprünge konnte er als Frührentner natürlich nicht machen. So ist er auch nicht weit herumgekommen in der Welt. Ein Zipfel von Franken und das Schwabenland, das war eigentlich alles. Lange ausgehalten hat ers dennoch nirgends, bei aller Bodenständigkeit.  
Bild
chayenne
Ratefuchs
Ratefuchs

Mitgliedsjahre

Beitragvon chayenne » Freitag 20. August 2010, 11:35

Hallo Rätselfreunde!?
:winken:

Soll ich weiterschreiben?
Bild
chayenne
Ratefuchs
Ratefuchs

Mitgliedsjahre

Beitragvon spargeltarzan » Freitag 20. August 2010, 13:06

Ja, bitte. :)
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs

Mitgliedsjahre

Beitragvon chayenne » Freitag 20. August 2010, 14:14

Mach ich.

Wunderlich bis wunderbar

Mit dem Geld hatte er ein Leben lang seine liebe Not. Doch nicht nur das Gewicht seiner gewaltigen Schulden bedrückte anhaltend sein zartes Gemüt. Auch allerlei Kränklichkeiten trübten seine Lebensfreude. Kurzsichtig und Brillenträger war er von früher Jugend an. Und mit den Jahren kam ein Leiden zum anderen. Migräne, Schwindelanfälle usw., und so war ihm auch der Pfarrerberuf eine große Last, also mehr Last als Lust. Und mit 39 ging er schon in Pension. NIcht, dass er sich als Seelsorger durch besonderen Schlendrian ausgezeichnet hätte. Ein Zeugnis bescheinigte ihm durchaus ehrbares Verhalten: "Er wandelt untadelhaft und kleidet sich anständig.". Besonders ausgeprägter Pflichteifer spiegelt sich in diesem Prädikat nicht gerade. Er hat sich eben bemüht. Große Sprünge konnte er als Frührentner natürlich nicht machen. So ist er auch nicht weit herumgekommen in der Welt. Ein Zipfel von Franken und das Schwabenland, das war eigentlich alles. Lange ausgehalten hat ers dennoch nirgends, bei aller Bodenständigkeit. So recht zuhause war er nur in seinen Träumen. Diese Welt konnte er sich nach seinen eigenen Wünsche und Vorstellungen bauen, nach den Gesetzen der Poesie. In diesen poetischen Träumen erdachte er die wunderbarsten und wunderlichsten Sachen.  
Bild
chayenne
Ratefuchs
Ratefuchs

Mitgliedsjahre

Beitragvon spargeltarzan » Samstag 21. August 2010, 13:22

Brauche weiter Hilfe!!! :)
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs

Mitgliedsjahre

Beitragvon Schmetterlingchen » Samstag 21. August 2010, 13:25

Ich komm auch nicht wirklich weiter :kratz:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Quizmaster
Quizmaster

Mitgliedsjahre

Beitragvon chayenne » Sonntag 22. August 2010, 13:43

Aber jetzt! ;)

Wunderlich bis wunderbar

Mit dem Geld hatte er ein Leben lang seine liebe Not. Doch nicht nur das Gewicht seiner gewaltigen Schulden bedrückte anhaltend sein zartes Gemüt. Auch allerlei Kränklichkeiten trübten seine Lebensfreude. Kurzsichtig und Brillenträger war er von früher Jugend an. Und mit den Jahren kam ein Leiden zum anderen. Migräne, Schwindelanfälle usw., und so war ihm auch der Pfarrerberuf eine große Last, also mehr Last als Lust. Und mit 39 ging er schon in Pension. NIcht, dass er sich als Seelsorger durch besonderen Schlendrian ausgezeichnet hätte. Ein Zeugnis bescheinigte ihm durchaus ehrbares Verhalten: "Er wandelt untadelhaft und kleidet sich anständig.". Besonders ausgeprägter Pflichteifer spiegelt sich in diesem Prädikat nicht gerade. Er hat sich eben bemüht. Große Sprünge konnte er als Frührentner natürlich nicht machen. So ist er auch nicht weit herumgekommen in der Welt. Ein Zipfel von Franken und das Schwabenland, das war eigentlich alles. Lange ausgehalten hat ers dennoch nirgends, bei aller Bodenständigkeit. So recht zuhause war er nur in seinen Träumen. Diese Welt konnte er sich nach seinen eigenen Wünsche und Vorstellungen bauen, nach den Gesetzen der Poesie. In diesen poetischen Träumen erdachte er die wunderbarsten und wunderlichsten Sachen. Uns allen bekannt, hat er dem Frühling ein blaues Band verpasst.  
Bild
chayenne
Ratefuchs
Ratefuchs

Mitgliedsjahre

Beitragvon gobolino » Sonntag 22. August 2010, 20:15

da tippe ich nach diesem blauen Band jetzt mal auf:

Mehr ->
Eduard Mörike

liebe Grüße
gobolino