Wächter der Türme - Teil 5 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Wächter der Türme - Teil 5

Beitragvon Julien » Sonntag 26. Oktober 2014, 00:01

So. Jetzt haben wir alle komplett - Grace, Ginger und Half-Eye.
Und wir wissen, woran wir sind. Dann können wir mit der Untersuchung des Turms fortfahren. Mal sehen, welche Geheimnisse er uns offenbaren wird.
Für diesen Teil sollte man Teil 3 gelesen oder gelöst haben.

Teil 5 - Aquaraya.pdf
(331.22 KiB) 236-mal heruntergeladen

:spass: dann beim lesen und Lösen!

Ich geb noch den letzten Hinweis, dass es zwei vielleicht sogar noch mehr - mögliche Lösungen gibt, die aber alle auf das selbe bedeuten und somit alle als Lösung akzeptiert werden! :D

LG Julien
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 26. Oktober 2014, 00:01
Ende: Mittwoch 29. Oktober 2014, 00:01
Aktuell: Mittwoch 24. April 2024, 04:49
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 5

Beitragvon Half-Eye » Sonntag 26. Oktober 2014, 11:00

Ich habe eine Lösung:

Mehr ->
Auf Statue A:
H DEN WEGUCH
Nach dem Drehen bleibt:
  UCH DEN WEG  


Auf Statue B:
M ZU ERKLIM
Nach dem Drehen bleibt:
  ZU ERKLIMM  


Auf Statue C:
M. RSTEN TUR
Nach dem Drehen bleibt:
  RSTEN TURM.  


Auf Statue D:
, NACH OBEN
Nach dem Drehen bleibt:
  NACH OBEN,  


Auf Statue E:
OETTINNDIE G
Nach dem Drehen bleibt:
  DIE GOETTINN  


Auf Statue F:
HINAUF IM E
Hier bleibt wohl alles beim Alten:
  HINAUF IM E  


Auf Statue G:
SSERSDES WA
Nach dem Drehen bleibt:
  DES WASSERS  


Auf Statue H:
N ZEIGEN EE
Nach dem Drehen bleibt:
  EN ZEIGEN E  


Auf Statue I:
DEN RAUM
Hier bleibt wohl alles beim Alten:
  DEN RAUM  


Auf Statue J:
EN, WEITER
Hier bleibt wohl alles beim Alten:
  EN, WEITER  


Diese Textfragmente habe ich angeordnet und folgenden Text heraus bekommen:
  Die Goettinnen zeigen euch den Weg des Wassers zu erklimmen, weiter den Raum nach oben, hinauf im ersten Turm.  

Oder auch nach den Buchstaben der Statuen:
  E H A G B J I D F C  
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 5

Beitragvon ginger » Sonntag 26. Oktober 2014, 13:55

Mein Lösungsversuch schaut so aus:

Mehr ->
Die Goettinn
en zeigen e
uch den Weg
, den Raum
des Wassers
zu erklimm
en, weiter
nach oben,
hinauf im
ersten Turm.

"Die Göttinnen zeigen euch den Weg, den Raum des Wassers zu erklimmen, weiter nach oben, hinauf im ersten Turm."


Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt !
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 5

Beitragvon Julien » Mittwoch 29. Oktober 2014, 00:28

:glueckwunsch: Half-Eye und ginger, ihr habt das Rätsel gelöst bzw. eine mögliche Lösung gefunden.
Ich bin nochmal die Statuen abgegangen, habe aber keine wirkliche Reihenfolge gefunden. Deshalb kam ich auf

Mehr ->
  "Die Göttinnen zeigen euch den Weg, den Raum des Wassers zu erklimmen, nach oben, weiter hinauf im ersten Turm."  

Dabei habe ich nicht angenommen, dass der Block
  , _ N A C H _ O B E N  
genauso bleiben muss, sondern dass das EN von OBEN bei dem Block
  E N , _ W E I T E R  
steht und das EN bei NACH OBEN zu dem ERKLIMMEN gehört.

Keine Ahnung, wie ich darauf komme! :P :D ;) :lol:

Dann werden wir mal sehen, was wir mit unseren möglichen Sätzen anfangen können. Es haben ja alle den gleichen Anfang. Das muss ein Hinweis sein!

LG Julien
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 5

Beitragvon Grace » Donnerstag 30. Oktober 2014, 09:02

Oh wie schade, ich war ein paar Tage fort und jetzt habe ich diese Episode verpasst. :cry:
Freue mich auf die nächste Folge.

Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 5

Beitragvon Claudi » Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:13

Ja, schade! Ich hatte auch sehr wenig Zeit und wär jetzt gerne wieder dabei! :freu:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Wächter der Türme - Teil 5

Beitragvon Julien » Donnerstag 30. Oktober 2014, 18:57

@ Claudi: So richtig? Also mit einer Figur? Mal sehen, ob ich sie noch irgendwie einbauen kann.
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Wächter der Türme - Teil 5

Beitragvon Claudi » Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:02

Ja, richtig. :D Aber mach Dir keinen Stress, wenn Du schon was fertig hast und ich gerade nicht reinpasse. Dann vielleicht beim nächsten oder übernächsten Mal?
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron