Affenkotelett und Pizzablech Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Re: Affenkotelett und Pizzablech

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 2. September 2010, 00:31

Mensch, wenn ich mich nur besser mit Fahrrädern auskennen würde...

Mehr ->
Es hat also mit einem kleinen Gang zu tun.
Vielleicht ein Zahnrad, das es ermöglicht, leichter als der "erste Gang" eines üblichen Rades zu fahren?
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Affenkotelett und Pizzablech

Beitragvon black » Donnerstag 2. September 2010, 00:58

Das lass ich einfach mal gelten, denn der arme Nebel ist schon genug durchstochert. ;)

Pizzablech:

Mehr ->
Am Rennrad ist bei trainierten Radlern außerhalb des Hochgebirges hinten das größte Ritzel meist 21 bis 23 Zähne groß.
Radler mit einem schlechten Leistung/Gewicht-Verhältnis benötigen leichtere Gänge. Also z.B. 27 Zähne hinten.
Dieses Ritzel ist aber sichtbar größer als die beiden erstgenannten. In Anspielung seinen 'riesigen' Durchmesser wird es daher als Pizzablech verspottet.
Montainbiker mit ihren 32-34 Zähnen am größten Ritzel laufen da ohnehin außerhalb der Wertung. :mrgreen:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Affenkotelett und Pizzablech

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 2. September 2010, 01:23

:lol:

Mehr ->
Da werde ich jetzt mal drauf achten, ob ich solche Radler entdecke...
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron