Deutsch für Fortgeschrittene 3 Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Deutsch für Fortgeschrittene 3

Beitragvon Claudi » Montag 24. November 2014, 17:06

Dieses Mal gebe ich zwei Umschreibungen für das gesuchte Wort, denn es könnte etwas schwieriger werden. ;)

hrtnckg ggnbr dm Dng

nbgsm bzglch ds Ggnstnds
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 24. November 2014, 17:06
Ende: Mittwoch 26. November 2014, 17:06
Aktuell: Donnerstag 18. April 2024, 22:50
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Deutsch für Fortgeschrittene 3

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 25. November 2014, 10:53

Mehr ->
Geschrieben steht da wohl:

  hartnäckig gegenüber dem Ding
unbeugsam bezüglich des Gegenstands  


Das interpretiere ich mal als
  Feststellung  
oder
  Stursache  

Letzteres kommt mir aber unfertig vor.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Deutsch für Fortgeschrittene 3

Beitragvon ginger » Dienstag 25. November 2014, 11:20

Das könnte ...

Mehr ->
... "stur zur Sache", also die STURZURSACHE sein
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Deutsch für Fortgeschrittene 3

Beitragvon Claudi » Donnerstag 27. November 2014, 12:39

Bravo, Ginger! Du hast die
Mehr ->
Sturzursache
gleich gefunden! :klatsch:
Half-Eye, Du hattest es schon fast! Nur das kleine Wort in der Mitte hatte noch gefehlt. :D
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast