Das chinesische Zimmer - (Vampirjagd Teil 12E) Rätsel ist gelöst

Gereimte Rätsel, Rätsel mit Sprichwörtern und andere Worträtsel.

Moderator: Claudi

Das chinesische Zimmer - (Vampirjagd Teil 12E)

Beitragvon Grace » Sonntag 28. September 2014, 18:10

:winken: Uiuiui, die Pause war etwas länger, als ich beabsichtigt hatte. :oops: Dann musste mich erstmal durch die letzten Folgen der Geschichte lesen, um wieder an der richtigen Stelle anknüpfen zu können.
Jetzt geht es endlich weiter und ich hoffe ihr habt noch Lust mich zu begleiten.

Zur Erinnerung, Ginger und ich sind mit dem höllischen Paternoster im gräflichen Frühstückszimmer gelandet und Claudi uns Stephan sind aufgebrochen um uns zu suchen (aber von den beiden dann mehr in der nächsten Folge) und
Julien scheint völlig verschollen zu sein.

Diesmal auch gleich ein neues Rätsel. Ein Kettenwort ist zu finden. Ich möchte von euch die gesamte Kette (Wort 1 bis 7) wissen. Details erfahrt ihr in der Geschichte.
Falls es dennoch Fragen gibt, gebe ich nach Spoiler-Ende natürlich gerne ein paar Hinweise. Theoretisch könnte es auch sein, dass ihr mit den Vorgaben eine ganz andere Wortkette bildet, als ich sie mir ausgedacht habe.
Wenn sie schlüssig ist, dann lasse ich sie natürlich auch gelten.

Um euch die Wortsuche zu erleichtern, habe ich die relevanten Textstellen in denen sich die richtigen Begriffe verbergen, grün und kursiv gemacht. Das hört sich jetzt vielleicht alles etwas geheimnisvoll an, aber ihr werdet schon sehen....
Bin selber auf die Ergebnisse gespannt und bete, dass es funktioniert :anbet:

Nun, dann viel Spaß mit der nächsten Folge der Vampirgeschicheten :les:

Vampirjagd_Schnipseljagd_12E_ Das_Chinesische_Zimmer.pdf
(147.57 KiB) 277-mal heruntergeladen


Gruß von Grace :catplay:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 28. September 2014, 18:10
Ende: Mittwoch 1. Oktober 2014, 18:10
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 04:38
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Das chinesische Zimmer - (Vampirjagd Teil 12E)

Beitragvon ginger » Sonntag 28. September 2014, 23:29

Super, dass es mit der tollen Geschichte weitergeht :D

Ich habe bestimmt noch nicht die richtige Wörterkette gefunden, aber ich versuche es einmal:

Mehr ->
1. Katzengold (Goldklumpen in der Schatulle)
2. Goldregen (der Strauch mit den gelben Blütendolden brachte mich darauf)
3. Regenmantel (Trenchcoat)
4. Manteltaschen (hier könnte sich doch gut der Schlüssel verbergen ?!)
5. Taschenbuch (Paperback)
6. Buchstütze (Gipseule)
7. Stützstrumpf (Gummisocke)
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Das chinesische Zimmer - (Vampirjagd Teil 12E)

Beitragvon Claudi » Montag 29. September 2014, 16:36

Hi Grace,

Alles habe ich noch nicht gefunden. Aber vielleicht bin ich schon auf den Schlüssel gestoßen?
Mehr ->
Katzenzungen - Zungenblatt - Blattgold -- Goldregen


Hm, ich denke an
Mehr ->
Regenmantel, weil mir dieser Trenchcoat nicht aus dem Kopf geht.
Aber da finde ich keinen Anschluss mehr. Am Ende könnten Stützstrümpfe stehen.


Schön, dass es endlich weitergeht. :freu: Wir hatten Dich schon sehr vermisst!
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Das chinesische Zimmer - (Vampirjagd Teil 12E)

Beitragvon Grace » Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:31

Ginger hat das Rätsel mal wieder in Rekordzeit geknackt :juchhu: und sie hat auch für alle Gegenstände gleich die richtige Erklärung mitgeliefert, so dass ich mir das jetzt sparen kann. :respekt:
Natürlch war sie leicht im Vorteil. Sie war ja "Live" dabei - :keks:

Nein, jetzt im Ernst, Claudi, Du warst sooo nah dran mit deinem
Mehr ->
Regenmantel, du hättest ihm nur noch in die Tasche greifen müssen.


Jetzt muss ich erstmal genau nachzählen wieviele Schnipsel Ginger denn inzwischen eingesammelt hat. Mal sehen, ob noch einer fehlt (ich hab da grad selber etwas den Überblick verloren und muss zur Sicherheit noch mal genau nachzählen :mrgreen: ).

Bis dahin liebe Grüße
Grace :mond:

- Fortsetzung folgt -
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Vers- und Worträtsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron