Sechs Streichhölzer Rätsel ist gelöst

Mit diesen Streichhölzern dürfen auch Kinder spielen.

Sechs Streichhölzer

Beitragvon Otmar » Sonntag 6. April 2014, 22:16

Kann man sechs Streichhölzer so positionieren, dass jedes Streichholz die anderen fünf Hölzer berührt :?:

Die Hölzer sind Quader der Größe 2 mm x 2 mm x 5 cm.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 6. April 2014, 22:16
Ende: Mittwoch 9. April 2014, 22:16
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 15:03
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Sechs Streichhölzer

Beitragvon Neuling » Sonntag 6. April 2014, 23:32

Ich denke, dass es

Mehr ->
geht. Habe es gerade mal mit Streichhölzern gelegt. Sieht ungefähr so aus. Drei in einer Ebene und die anderen drei drüber legen.

Hölzchenberührungen.png
Hölzchenberührungen.png (4.95 KiB) 934-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Sechs Streichhölzer

Beitragvon Otmar » Mittwoch 23. April 2014, 11:02

Herzlichen Glückwunsch an Neuling. Ist richtig!
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Streichholzrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast