Was mag Peter?

Hier gibt es zahlreiche Spiele, bei denen ihr euch austoben könnt.

Re: Was mag Peter?

Beitragvon chayenne » Dienstag 2. Dezember 2014, 23:39

Claudi hat geschrieben:.....

Heißt das z.B., dass Dein Peter Augenlider noch lieber als Augen mag? Mag er denn auch Kühe ohne die Schellen?


Das sind gute Ideen, Claudi! :D

Ja, Peter mag Augenlider lieber als Augäpfel und Kühe, aber keine Schellen oder Glocken.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon Claudi » Mittwoch 3. Dezember 2014, 04:07

Mag Peter Pinsel, aber keine Bleistifte?
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon chayenne » Mittwoch 3. Dezember 2014, 16:57

:jaja:

Du hast sicher längst die Lösung, Claudi?
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon Claudi » Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:26

Ich vermute es jedenfalls. :D Dann nochmal ein sehr deutliches Beispiel. Wenn das richtig ist, kann es eigentlich kein Zufall mehr sein:

Peter mag Wuschelköpfe, aber keine Glatzköpfe

Nochmal meine Gedanken zum Auflösen dieser Rätsel. Einen Grund zum Verraten der Lösung sehe ich nur gegeben, wenn

1. jemand ein neues Rätsel parat hat - das müsste auch nicht zwingend derjenige sein, der das aktuelle Rätsel gelöst hat, aber bei mehreren Anwärtern hätte er den Vortritt

2. jemand neugierig genug ist nachzufragen

Ansonsten halte ich es nicht für sinnvoll. So lange noch nichts Neues ausgebrütet ist, können sich dann alle Uneingeweihten noch an dem alten Rätsel versuchen.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon chayenne » Donnerstag 4. Dezember 2014, 09:44

:glueckwunsch:

an Claudi :daumen:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon Claudi » Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:05

Gut, ich überlege mir was Neues. Wenn jemand ein Rätsel weiß, darf er sich gerne vordrängeln. Hier nochmal die Zusammenfassung.

Peter mag Maiskolben, aber keinen Hafer.
Peter mag Augenlider, aber keine Fußnägel.
Peter mag Schweine, aber keine Regenwürmer.
Peter mag Kuhschellen, aber keine Tulpen.
Peter mag Pinsel, aber keine Bleistifte.
Peter mag Wuschelköpfe, aber keine Glatzköpfe.

Na? Klappt es jetzt? ;)
Sagt Bescheid, wenn Ihr die Lösung wissen wollt.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon Half-Eye » Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:56

Ich stehe auf dem Schlauch. Ich würde gerne die Lösung wissen.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 4. Dezember 2014, 16:24

Ich denke, wenn jemand die Lösung weiß und der Beispielsatz bereits bestätigt wurde, sollte derjenige auch die Lösung posten. Es bringt keinem was, wenn die Lösung erst Wochen oder Monate später gepostet wird. Außerdem könnte es andernfalls passieren, dass sich 2 Peter-Rätsel vermischen und bei einem Beitrag nicht klar ist, zu welchem Peter er gehört.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon chayenne » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:28

Claudi, du bist gefragt.
Wie schon gesagt, sind alle deine Beispiele richtig, nur die Lösung hast du noch nicht gepostet :dogeyes:

Ich dachte, du würdest das gleich nachholen :danke:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Was mag Peter?

Beitragvon Claudi » Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:42

Hallo Cujo,

Außerdem könnte es andernfalls passieren, dass sich 2 Peter-Rätsel vermischen und bei einem Beitrag nicht klar ist, zu welchem Peter er gehört.

ne, bevor ein neues Rätsel beginnt, wird das alte natürlich gelöst. Und da Half-Eye nachfragt, verrate ich ich die Lösung:
Peter mag nur Haariges. :D

Ansonsten hätte ich keinen Vorteil gesehen, die Lösung jetzt schon zu verraten, weil ich, wie gegagt, noch nichts Neues habe. Theoretisch hätte es also sein können, dass im Nachhinein noch jemand mitgeraten und sich gefreut hätte, die Lösung doch noch gefunden zu haben, bevor ich das nächste poste. Aber Du bist der Initiator der Spielidee und kannst natürlich bestimmen, wie wir es handhaben.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste