Der Hohlspiegel

Hier gibt es zahlreiche Spiele, bei denen ihr euch austoben könnt.

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon zwimpel » Donnerstag 1. April 2010, 19:45

:lol: stimmt, heute ist der der 1.! Mist, hab ich den ganzen Tag nicht dran gedacht...
Ist aber kein Scherz, stand wirklich drin - konnte ich letztens auch sehr gut in der Zeitung für meinen Dad zum 60. verbraten :mrgreen:
Benutzeravatar
zwimpel
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 14:55
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon Cujo » Dienstag 17. Januar 2012, 15:58

Fundstück 18:

Heute auf einem Transporter gesehen:

Alles geht zu Bruch

Ob das wirklich die geeignete Werbung für einen Getränkelieferanten ist? :gruebel2:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon Spielfee » Freitag 26. Oktober 2012, 12:32

Echt amüsant, was wir hier so zusammengetragen haben! :D

Gleich gehts weiter... :scherzkeks:

Fundstück 19:

Bruchpilot landet vor Gericht.

Na wenn das mal nicht weh tut. ;)
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 9. Juli 2013, 13:48

Fundstück 20:

Mal ein Bild von einer Preistafel vor einem Restaurant gesehen:

Kaffe - 2,40 €
Kaffe, bitte - 2,- €
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon Julien » Mittwoch 10. Juli 2013, 14:44

Hab das mal in einer Zeitung gelesen.
Das ist ein deutsches Gesetzt aus dem Bereich Lebensmittel oder so:

Fundstück 21
Gewürzmischungen müssen Mischungen aus Gewürzen sein.


Das ist doch eigentlich klar, oder? :D
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon Cujo » Dienstag 28. Juli 2015, 14:15

Fundstück 22:

Letztens auf einem Schild vor einer Pizzeria gesehen:

Jede Nudel nur 5 Euro.

Wenn da ein Teller Spaghetti aus 30 Nudeln besteht, wird das ein teurer Spaß :shock:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon chayenne » Dienstag 28. Juli 2015, 16:04

Fundstück 23:

Französisch-Deutsche Speisekarte:

Oeufs à la Chef - Eier vom Chef
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon Otmar » Dienstag 28. Juli 2015, 23:29

Fundstück 24:

In unserer Kanine gab es mal:

Chili Con Carne - vegetarisch.

Habs probiert, Fleisch war durch Tofu ersetzt und es war ganz lecker.
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon kurth » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:42

FUNDSTÜCK 25

In einer österreichischen Tageszeitung:

70 % der Leserinnen dieser Romane sind weiblich.

Äähh - und die restlichen 30% ?
Evtl.- Conchitas ?
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Der Hohlspiegel

Beitragvon chayenne » Montag 3. August 2015, 16:47

Fundstück 26:

Schild an einem Nähmaschinen-Verkaufsladen:

Wir nehmen Ihre Alte in Zahlung
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast