Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne. Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne.

Beitragvon Rama » Dienstag 5. April 2011, 00:30

Hallo Leute, :)

in einer Fernsehshow ließ ein Zauberer eine Elefanten blitzschnell von der Bühne verschwinden.
Der Zauberer ließ den Vorhang herunter als der Elefant noch zu sehen war.
Als der Vorhang fast bis unten herunter gelassen wurde, waren noch seine Füße zu sehen.
Als der Vorhang wieder hoch ging, war der Elefant weg. (Den Trick hatte ich durschaut.)
Wie kann das sein, dass ein Elefant von einer Bühne, so plötzlich verschwindet? :magic:

LG Rama :)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 5. April 2011, 00:30
Ende: Mittwoch 6. April 2011, 00:30
Aktuell: Donnerstag 2. Mai 2024, 12:47
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne.

Beitragvon black » Dienstag 5. April 2011, 11:28

:gruebel2:
Mehr ->
Falls man direkt nach dem Schließen des Vorhang panisches Getrampel hörte, hat der Zauberer dem Elefanten eine Maus gezeigt. :mrgreen:

Sonst würde ich auf einen großen Spiegel tippen, der im 45° Winkel mit dem Vorhang runter gelassen wird und eine Nachbildung der Bühne, welche sich an der
Bühnendecke befindet, abbildet.

. \           |
\ |
\ |
\ |
\ |
\ |
\ |
\ |
---O-O \ |
-( /H\ \ |
H H J \ |


Aber eine so große Spiegelfläche würde wahrscheinlich auffallen. Vll. wird der Elefant im Elefantenlift synchron zum Vorhang hochgezogen?

. |          |  |
| | |
| | |
| ---O-O | |
| -( /H\ | |
|___H_H_J__| |

_________________
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne.

Beitragvon Cujo » Dienstag 5. April 2011, 11:46

black hat geschrieben:
. |          |  |
| | |
| | |
| ---O-O | |
| -( /H\ | |
|___H_H_J__| |

_________________


Ich glaube, wir müssen noch einen Wettbewerb "ASCII-Zeichnung des Monats" starten :D Dann wäre dein Elefant auf jeden Fall ein Favorit auf den Sieg :super:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne.

Beitragvon berliner74 » Dienstag 5. April 2011, 11:53

Mehr ->
Ich denke mir immer, da wäre eine Klappe im Boden die aufgeht, wo der Elefant reingelassen wird. Nur für die kurze Zeit wäre der Aufwand wohl zu groß.
Außerdem habe ich noch nie Klappen entdecken können. :kratz:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne.

Beitragvon Rama » Dienstag 5. April 2011, 14:03

Hallo Black, :)

Dein Lösungsversuch ...

Mehr ->
... bzw. Deine Lösungsversuche, enthalten in den Sätzen - Komponenten - , die auf die Lösung hinweisen.
( irgendwie umgekehrt).
Übrigens ging der Vorhang so schnell hoch, das die Zeit nicht gereicht hätte, den Elefanten (wegen Massenträgheit) so schnell hoch zu ziehen. (Ein Gegengewicht könnte ja dabei sein.)
Und dennoch könnte auch, - da was dran sein. - Sicher ist, der Elefant war - vorher da, - und nachher weg.

Ich habe Deinen Satz aber bewusst nicht zitiert, weil es für Dich, sonst noch schwerer machen würde.
Wenn ich aber die Worte direkt nennen würde, wäre es vielleicht, zu leicht.

Das der Elefant verschwand, steht fest, - weiß aber selber nicht wie, - wohl aber -
wohl aber den Trick, um aus einer längeren Zeit, - scheinbar - ein überaus sehr schnelles Verschwinden zu machen.
Dadurch wäre auch ein Hochziehen des Elefanten möglich, nur nicht alleine in der Zeit, wie der Vorhang hoch geht.
Ja, ich glaube auch nicht, dass der Elefant weggelaufen ist. Die Wegbewegung braucht nicht laut zu sein. Und da kann man ja Musik machen, gewöhnlich Musik mit anschließenden Trommelgeräuchen. Die Zeit der "Spannung" wird genutzt, - nur zum wesendichen Zeitpunkt war der Elefant schon weg. - Mehr sag' ich aber noch nicht.
Also Black, Du bist schon nah dran.
Und der Elefant stand sehr nah hinter dem Vorhang.

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne.

Beitragvon Rama » Dienstag 5. April 2011, 15:16

berliner74 hat geschrieben:
Mehr ->
Ich denke mir immer, da wäre eine Klappe im Boden die aufgeht, wo der Elefant reingelassen wird. Nur für die kurze Zeit wäre der Aufwand wohl zu groß.
Außerdem habe ich noch nie Klappen entdecken können. :kratz:

@berliner74 :)
Mehr ->
Für, einen Elefanten, in der Souffleuse, würde es schierig sein, da hindurch zu kommen. :roflrofl:
Immerhin, die Klappe könnte ja so groß sein, wie die Bühne selbst.
Aber bis der Vorhang wieder auf ging, schien der Elefant immer noch dort zu sein.
Demnach war er ja noch immer auf der Bühne, und ständ dort auf seiner Klappe.

Erst wenn der Vorhang wieder hochgezogen wird, ist nichts mehr vom Elefanten zu sehen.
Hallo black und Berliner74, siehe oben.
LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne.

Beitragvon Rama » Donnerstag 7. April 2011, 10:56

black hat geschrieben: :gruebel2:
Mehr ->
Falls man direkt nach dem Schließen des Vorhang panisches Getrampel hörte, hat der Zauberer dem Elefanten eine Maus gezeigt. :mrgreen:

Sonst würde ich auf einen großen Spiegel tippen, der im 45° Winkel mit dem Vorhang runter gelassen wird und eine Nachbildung der Bühne, welche sich an der
Bühnendecke befindet, abbildet.

. \           |
\ |
\ |
\ |
\ |
\ |
\ |
\ |
---O-O \ |
-( /H\ \ |
H H J \ |


Aber eine so große Spiegelfläche würde wahrscheinlich auffallen. Vll. wird der Elefant im Elefantenlift synchron zum Vorhang hochgezogen?

. |          |  |
| | |
| | |
| ---O-O | |
| -( /H\ | |
|___H_H_J__| |

_________________



Hallo black, hallo Leute,

ich möchte das Rätsel als gelöst betrachten, - weil ...

Mehr ->
... ich nicht weiß, was hinter dem Vorhang sonst noch geschah.
Nach weiteren Überlegungen, bin ich der Meinung, dass der Elefantenlift, die beste Möglichkeit ist.
Den Trick den ich durchschaute - war, dass die Füße nachgebildet waren, vielleicht trug er sogar Stiefel.
Also das was nur nachgebildet war, sind seine Füße oder Beine.
Das größere Gegengewicht hängt hinter der Bühne.

Was auch nicht auffallen würde, dass er seien tragegurt schon an hat, weilseine Haut faltig ist,
jetzt braucht nur noch, - der Elefant eingehängt, und aus den Stiefeln gehoben zu werden.
:super:

:gutgemacht: :beifall: :klatschen:

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zaubertrick: Ein Elefant verschwindet von der Bühne.

Beitragvon black » Donnerstag 7. April 2011, 14:41

Rama hat geschrieben:ich möchte das Rätsel als gelöst betrachten, - weil ...

Mehr ->
... ich nicht weiß, was hinter dem Vorhang sonst noch geschah.


:freu:

Wenn man einen Zauberer fragt, auf welche verschiedenen Arten man einen Elefanten verschwinden lassen kann, antwortet er wahrscheinlich:

"Der Möglichkeiten gibt es viele, nur haben wir nicht so viele Elefanten." Bild

Cujo hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen noch einen Wettbewerb "ASCII-Zeichnung des Monats" starten :D Dann wäre dein Elefant auf jeden Fall ein Favorit auf den Sieg :super:


:stolz: ;) - Aber dann muss ich schnell noch die Ohren verbessern:

.  --(o-o)
-( /H\
H H J
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich


Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste