Schnabulieren...?! Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Re: Schnabulieren...?!

Beitragvon Le.wanusa » Dienstag 22. September 2009, 19:53

vögel schlucken es ohne zu beissen
Le.wanusa
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 173
Themen: 2
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 12:03

Re: Schnabulieren...?!

Beitragvon chriscocos » Samstag 17. Oktober 2009, 13:32

weils ja so schwer is hab ich mal meine deutsch lehrerin gefragt und die hat folgendes gesagt: :schlaumeier:
Mehr ->
schnabulieren heißt kosten und Vögel können mit ihren Schnäbeln immer nur sehr wenig essen.
Da also schnabulieren=kosten=wenig von etwas nehmen kommt es davon, dass Vögel immer nur ganz wenig essen können
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein
Benutzeravatar
chriscocos
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 97
Themen: 3
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 15:59
Wohnort: Hoffentlich dort wo ihr nicht wohnt ;D
Geschlecht: männlich

Re: Schnabulieren...?!

Beitragvon Ochrasy » Samstag 17. Oktober 2009, 17:51

klingt nach ner ziemlich guten lösung, aber eigentlich wart ihr ja schon an der lösung dran ihr hattet ja quasi 90% von dem, was ich hören wollte.

Mehr ->
es hat etwas mit dem Schnabel zu tun, denn wenn du schnabulierst nimmst du etwas mit der hand, die den schnabel symbolisiert.
es geht eigentlich nur darum dass du nicht alles schnabulierst, ich hab noch nie gehört dass einer rosenkohl oder oliven schnabuliert... aber warum?
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Schnabulieren...?!

Beitragvon berliner74 » Montag 16. August 2010, 19:57

Mehr ->
Schade, dass dieses Rätsel schon seit fast einem Jahr auf eine Auflösung wartet. :schade:
Ochrasy müsste sich mal wieder melden :hilfe:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Schnabulieren...?!

Beitragvon spargeltarzan » Dienstag 17. August 2010, 00:31

Dieses Rätsel habe ich aufmerksam verfolgt...

Mehr ->
...und ich weiß nicht, was bei der Antwort noch fehlt!
:?:


Ob es noch gelöst wird?
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Schnabulieren...?!

Beitragvon spargeltarzan » Sonntag 22. August 2010, 05:56

Habe eventuell etwas gefunden:

Mehr ->
Vielleicht hat noch gefehlt, dass man keine "normale" Nahrung schnabuliert, sondern nur etwas besonders Wohlschmeckendes. Das Gegenteil von schnabulieren ist "herunterwürgen". Also, wenn man etwas schnabuliert, isst man etwas mit Behagen, man schmaust es.

In Österreich bdeutet es wohl fein essen! :D Ob dort auch die Finger im Spiel sind??? ;)
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Schnabulieren...?!

Beitragvon Cujo » Sonntag 22. August 2010, 12:08

Also, meiner Meinung nach ist die Antwort von chriscocos richtig. Ich weiß nicht, warum Ochrasy sie nicht als zu 100% richtig gewertet hat. Ich setze aber trotzdem mal den Haken :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste