Ein stilles Örtchen? - 1. Fortsetzung (Vampirjagd Teil 10B) Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Ein stilles Örtchen? - 1. Fortsetzung (Vampirjagd Teil 10B)

Beitragvon Grace » Mittwoch 3. Juli 2013, 16:31

Hallo,
und es geht gleich weiter. Diesmal als Rechercherätsel, wobei ich glaube, dass es eine Altersfrage ist, ob man Google zu Rate ziehen muss, oder nicht.
Ein stilles Örtchen (Vampirjagd Teil 10B).pdf
(194.81 KiB) 368-mal heruntergeladen


Und nun die Frage: Welches Lied muss man der Dusche vorsingen ?

Viel Spaß und

Gruß von Grace :catplay:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:31
Ende: Freitag 5. Juli 2013, 16:31
Aktuell: Freitag 3. Mai 2024, 20:31
Zuletzt geändert von Grace am Donnerstag 4. Juli 2013, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Ein stilles Örtchen? - 1. Fortsetzung (Vampirjagd Teil 1

Beitragvon ginger » Mittwoch 3. Juli 2013, 23:17

Oh oh oh, was hast du dir da nur für mich ausgedacht, liebe Grace ... schlimmer kann es ja kaum noch kommen :mrgreen:

Ich fürchte allerdings, ihr werdet das Candle Light Dinner ohne mich geniessen müssen, denn ich bin nicht sicher, den Schaum je noch einmal aus den Haaren und den Augen zu bekommen ...

Nun gut, ich versuche es trotzdem einfach mal, und trällere ...
Mehr ->
... "Purple Rain".
Prince nahm diesen Song 1983 auf und sang ihn auch bereits in diesem Jahre das erste Mal, bevor er veröffentlicht wurde ... Prince könnte zu dem Krönchen-Symbol auf den Fliesen passen ... und meine Befürchtung, dass etwas"abfärben" könnte, würde auch passen, aber sicher bin ich wirklich noch nicht.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Ein stilles Örtchen? - 1. Fortsetzung (Vampirjagd Teil 1

Beitragvon Claudi » Donnerstag 4. Juli 2013, 12:14

Das ist jetzt schon einige Umdrehungen schwieriger als der Toilettenspruch. :bgdev:
Arme Ginger! Wie kriegst Du jetzt bloß den Schaum wieder ab? Ich habe schon einiges ausprobiert,
bin aber jedesmal an der Jahreszahl gescheitert. Die einzige Idee, die bei mir momentan passen könnte
Mehr ->
vor allem, wenn ich die abgebildete Krone mit einbeziehe, wäre
Purple Rain von Prince. Damit könntest Du es mal probieren.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Ein stilles Örtchen? - 1. Fortsetzung (Vampirjagd Teil 1

Beitragvon Julien » Donnerstag 4. Juli 2013, 21:16

Also...
Da ich ja weiß, wo das Problem liegt. (Da ich euch im Bad beobachtet habe!!! ;) )
Würde ich dies sagen, aber das ist nur ne Vermutung:
Mehr ->
Thriller von Micheal Jackson, aber es könnten auch soooo viele andere Lieder sein. Es sei denn, dass ich etwas wichtiges übersehen habe!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Ein stilles Örtchen? - 1. Fortsetzung (Vampirjagd Teil 1

Beitragvon Grace » Freitag 5. Juli 2013, 21:08

Hallo Ihr Lieben,

:juchhu: ginger und Claudi liegen völlig richtig,

@ginger: keine Sorge mit dem
Mehr ->
Purple Rain
geht der Schaum Nu weg und Du bekommst davon wunderbar glänzendes Haar. :jaja:

@Julien: Du konntest bei dem höflicherweise ganz kurzen Blick, den Du zu uns ins Bad geworfen hast vermutlich all die kleinen Details gar nicht erkennen. Aber Thriller war auch keine schlechte Idee. Nur möchte ich nicht wissen, welchen Regen die arme ginger dann abbekommen hätte. :mrgreen:

Diesmal war eine ganze Reihe kleiner Hinweise gut im Text der Geschichte versteckt und das teilweise sogar bereits in Teil 10A.
So und nun müssen wir Claudi endlich aus ihrem Klo befreien. Sie steckt dort nämlich immer noch fest.

Fortsetzung folgt in Kürze (muss den Text noch schreiben :oops: ).

:danke: und Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast