Atomium Rätsel ist gelöst

Bei diesen Rätseln ist googlen erlaubt.

Atomium

Beitragvon Rama » Mittwoch 2. Februar 2011, 02:20

Hallo Leute, :)

zwei wesendliche Lösungen werden für die folgenden Rätselfrage gesucht.
Was stellt das Atomium dar?

LG Rama :)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 2. Februar 2011, 02:20
Ende: Donnerstag 3. Februar 2011, 02:20
Aktuell: Donnerstag 2. Mai 2024, 15:38
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Atomium

Beitragvon Schmetterlingchen » Mittwoch 2. Februar 2011, 09:16

Mehr ->
Aus dem Chemieunterricht hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass es die Kristallstruktur eines chemischen Elements (ich glaube Eisen??) darstellen soll :gruebel:


Mehr ->
Bissl vergrößert, versteht sich :mrgreen:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Atomium

Beitragvon Rama » Mittwoch 2. Februar 2011, 10:06

Schmetterlingchen hat geschrieben:
Mehr ->
Aus dem Chemieunterricht hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass es die Kristallstruktur eines chemischen Elements (ich glaube Eisen??) darstellen soll :gruebel:


Mehr ->
Bissl vergrößert, versteht sich :mrgreen:


Hallo Schmetterlingchen, :)

Mehr ->
die vollständige Antwort kommt ja noch. Eine Antwort kann man mit zur ersten zählen.
Wenn Du die zweite Antwort nennst, hast Du schon drei Antworten gegeben.
Die zweite Antwort hat als Symbol eine moralisch wichtige Bedeutung.

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Atomium

Beitragvon Rama » Donnerstag 3. Februar 2011, 08:40

Hallo Schmetterlingchen, :)
Mehr ->
Schmetterlingchen hat geschrieben:Aus dem Chemieunterricht hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass es die Kristallstruktur eines chemischen Elements (ich glaube Eisen??) darstellen soll :gruebel:

Bissl vergrößert, versteht sich :mrgreen:


Ja, in einer 165-Milliarden-fachen Vergrößerung, stellt es die Kristallstruktur des chemischen Elements Eisen dar. Diese beiden Antworten gehören noch zur ersten Frage als erste Antwort. Diese Antwort ist RICHTIG!
Das ganze Rätsel ist aber noch nicht gelöst.

Die zweite Antwort fehlt noch:
Ich wiederhole meine zweite Frage seiner Wichtigkeit wegen etwas ausführlicher:
Sehr wichtig! - Welche symbolisch moralische Bedeutung hat das Atomium - noch?
Weil das so wichtig ist, ist das Nachschauen im Internet erlaubt, über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Atomium

Beitragvon Schmetterlingchen » Donnerstag 3. Februar 2011, 10:13

Mehr ->
Besteht bei der moralischen Bedeutung ein Zusammenhang mit der Atomenergie?
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Atomium

Beitragvon Friedel » Donnerstag 3. Februar 2011, 13:22

Da es ausdrücklich erlaubt ist, im Web nach zu lesen, habe ich folgendes gefunden:
Mehr ->
de.wikipedia.org hat geschrieben:Der Architekt André Waterkeyn hatte das Atomium als Symbol für das Atomzeitalter und die friedliche Nutzung der Kernenergie entworfen
Ist das gemeint?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Atomium

Beitragvon Rama » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:06

Hallo Leute :)
Mehr ->
Rama hat geschrieben:Hallo Schmetterlingchen, :)
Schmetterlingchen hat geschrieben:Aus dem Chemieunterricht hab ich noch dunkel in Erinnerung, dass es die Kristallstruktur eines chemischen Elements (ich glaube Eisen??) darstellen soll :gruebel:

Bissl vergrößert, versteht sich :mrgreen:


Ja, in einer 165-Milliarden-fachen Vergrößerung, stellt es die Kristallstruktur des chemischen Elements Eisen dar. Diese beiden Antworten gehören noch zur ersten Frage als erste Antwort. Diese Antwort ist RICHTIG! ...

LG Rama :)


Diese Rätsel gibt einen Hinweis (mit eines der beiden Lösungen), für ein anderes Rätsel.
LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Atomium

Beitragvon Rama » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:30

Hallo Leute, :)

@Schmetterlingchen und Friedel :)
Mehr ->
Schmetterlingchen hat geschrieben:[spoiler]Besteht bei der moralischen Bedeutung ein Zusammenhang mit der Atomenergie?

Friedel hat geschrieben:Da es ausdrücklich erlaubt ist, im Web nach zu lesen, habe ich folgendes gefunden:
[spoiler]
de.wikipedia.org hat geschrieben:Der Architekt André Waterkeyn hatte das Atomium als Symbol für das Atomzeitalter und die friedliche Nutzung der Kernenergie entworfen
Ist das gemeint?
- Ja weil es so wichtig ist: :gutgemacht:
JA! RICHTIG, das Rätsel ist nun vollständig gelöst

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Atomium

Beitragvon katze » Samstag 18. Juni 2011, 14:39

Benutzeravatar
katze
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 380
Themen: 1
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Atomium

Beitragvon katze » Samstag 18. Juni 2011, 14:41

Sorry, könnt ihr mir bitte erklären, wie ich meine Antwort so verstecken kann wie ihr es tut? :oops:
Benutzeravatar
katze
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 380
Themen: 1
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:40
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Rechercherätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron