Smileys funktionieren nicht

Fragen zur Bedienung des Forums, Vorschläge und Umfragen.

Smileys funktionieren nicht

Beitragvon franziska39 » Freitag 19. Juni 2009, 04:19

Hallo ihr zwei, ich würde auch gern die Smileys einsetzen, klappt bei mir leider irgendwie nicht. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Franziska
franziska39
Quizmaster
Quizmaster

Re: Smileys funktionieren nicht

Beitragvon Cujo » Freitag 19. Juni 2009, 06:52

Ich habe deinen Beitrag mal ins Hilfeforum verschoben.

Bei mir funktionieren die Smileys manchmal auch nicht. Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du wartest, bis das Smilie-Fenster geladen ist. Aber auch dann klappt es nicht immer.

Du kannst die Smileys aber auch ohne Smiley-Fenster verwenden. Dazu gibst du einfach den Text ein, der erscheint, wenn du mit dem Mauspfeil auf den Smiley zeigst. Wichtig sind dabei zwei Dinge:

1. In der Beschreibung steht der Text manchmal mit Doppelpunkt und manchmal ohne da. Egal was angegeben ist, direkt vor und nach dem Text muss immer ein Doppelpunkt stehen.

2. Vor und hinter dem Doppelpunkt muss immer ein Leerzeichen sein.
Ein Smilie ist also immer so aufgebaut: Leerzeichen Doppelpunkt Beschreibung Doppelpunkt Leerzeichen :alleswirdgut:
:strahl: Cujos Quizstunde - Mitmachen & gewinnen - Einsendeschluss: Samstag, 13. März :super:

Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

Beitragvon franziska39 » Freitag 19. Juni 2009, 19:10

Hallo Cujo, danke für den Tipp !! LG Franziska
franziska39
Quizmaster
Quizmaster

Beitragvon Cujo » Sonntag 9. August 2009, 13:55

Ich habe heute Nacht das neue Update von phpBB eingespielt und jetzt müssten die Smileys alle einwandfrei funktionieren :yahoo:

@ Franzi, probier es bitte nochmal aus und sag Bescheid, ob die Smileys bei dir jetzt auch funktionieren.
:strahl: Cujos Quizstunde - Mitmachen & gewinnen - Einsendeschluss: Samstag, 13. März :super:

Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

Beitragvon franziska39 » Sonntag 9. August 2009, 18:47

Hallo Cujo,

ja hab ich gesehen. Ich wollte diese Nacht ins Rätselforum, aber aufgrund des Updates war dies nicht möglich. Die Smilies, die man rechts sehen kann, funktionieren, allerdings die größe Auswahl, die erst durch Anklicken sichtbar wird, leider nicht. Kann es vielleicht an meinem Rechner liegen ? Habe allerdings die Smilies eingeschaltet. Die Einstellung stimmt also.

LG Franziska
franziska39
Quizmaster
Quizmaster

Beitragvon Cujo » Sonntag 9. August 2009, 18:55

Was heißt sie funktionieren nicht? Erscheint das Smileyfenster nicht? Oder erscheint das Fenster, aber nach dem Anklicken passiert nichts?

Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

Beitragvon franziska39 » Sonntag 9. August 2009, 18:58

Ich habe eben nochmals probiert. Es ist jetzt so, dass beim Anklicken das Fenster erscheint. Wenn ich aber dann ein Smiley anklicke passiert nix und meine Nachricht ist weg. Mache ich etwas falsch? Anfangs hat dies problemlos geklappt, erst vor ein paar Wochen begann es mit den Problemen, obwohl ich keine Einstellung geändert habe

lg Franzi
franziska39
Quizmaster
Quizmaster

Beitragvon Cujo » Dienstag 11. August 2009, 06:36

Welchen Browser verwendest du denn, Franzi?

Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

Beitragvon franziska39 » Dienstag 11. August 2009, 07:18

Internetexplorer. Jürgen schraubt die Sicherheitseinstellungen immer sehr hoch. Kann es daran liegen? lg Franzi
franziska39
Quizmaster
Quizmaster

Beitragvon Cujo » Dienstag 11. August 2009, 08:12

Ich habe gerade mal den Internet Explorer ausprobiert. Mit der Standardeinstellung "Mittelhoch" erscheint zwar das Smiliefenster, die Smilies werden aber nicht in den Text übernommen. Wenn ich die Einstellung "Mittel" wähle, funktioniert es einwandfrei. Ich werde mal im Supportforum von phpBB nachfragen, aber generell würde ich dir empfehlen, Firefox zu verwenden. Der ist sicherer als der IE (auch mit hoher Sicherheit). Außerdem noch schneller und flexibler.

Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

Nächste

Zurück zu Rätselforum intern