Rätsel des Jahres 2009

Beim Rätsel des Monats könnt ihr jeden Monat einen tollen Preis gewinnen.

Welches Rätsel soll zum "Rätsel des Jahres 2009" gekürt werden?

Umfrage endete am Dienstag 19. Januar 2010, 21:19

Textmarkergeheimnis - Teehee
4
57%
Bilderrätsel 83 - Sylvi
0
Keine Stimmen
Schüttel-Rebus 1 - Sylvi
2
29%
Kurth'sches Zahlenquadrat II - nickbeat
1
14%
Nikolaus - Hans-Peter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon Cujo » Dienstag 12. Januar 2010, 21:19

Nachdem fünfmal das Rätsel des Monats gewählt wurde, findet nun zum ersten Mal die Abstimmung zum Rätsel des Jahres statt :852a:

Qualifiziert für diesen Wettbewerb haben sich die 5 Siegerrätsel des Jahres 2009:


Rätsel des Monats August :arrow: Textmarkergeheimnis - Teehee

Das ungewöhnliche Geräuschrätsel von Teehee hat bis heute die höchste Stimmenzahl bei einer Abstimmung erhalten.

Rätsel des Monats September :arrow: Bilderrätsel 83 - Sylvi

In der bisher spannendsten Abstimmung konnte sich Sylvis Bilderrätsel erst nach Stichwahl und Auslosung den Titel sichern.

Rätsel des Monats Oktober :arrow: Schüttel-Rebus 1 - Sylvi

Mit ihrem ersten Schüttelrätsel konnte Sylvi als bisher einzige Teilnehmerin das Rätsel des Monats zweimal gewinnen.

Rätsel des Monats November :arrow: Kurth'sches Zahlenquadrat II - nickbeat

Als erster User hatte nickbeat damit begonnen, Flashrätsel zu erstellen und gewann damit den Titel im November.

Rätsel des Monats Dezember :arrow: Nikolaus - Hans-Peter

Passend zur Jahreszeit präsentierte Hans-Peter ein Logical zum Nikolaustag und konnte damit den Dezember-Wettbewerb für sich entscheiden.


So, jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch für eines dieser 5 preisgekrönten Rätsel zu entscheiden. Die Wahl dürfte euch mit Sicherheit sehr schwer fallen bei dieser tollen Auswahl.

Toll sind auch die Gewinnmöglichkeiten, die sich den Teilnehmern bieten. Der glückliche Sieger kann sich nämlich seinen Gewinn selbst aussuchen. Und zwar aus allen Artikeln, die im Rätsel-Shop angeboten werden. Der Gewinner könnte sich also z. B. dieses tolle Questina-T-Shirt auswählen:

Questina-T-Shirt.png

Außerdem kriegt er natürlich noch einen tollen Pokal (gif) und bekommt den Rang "Sieger Rätsel des Jahres 2009" verliehen :freu:

Aber das ist immer noch nicht alles. Ich habe nämlich einen Sponsor gefunden, dem die Idee mit dem Rätsel des Jahres so gut gefallen hat, dass er sich bereit erklärt hat, noch weitere Preise beizusteuern. Der Elektronikhändler grs-trading aus Mannheim, der ein Sortiment von über 10.000 Artikeln hat, spendiert nämlich den 3 Ersten je einen Einkaufsgutschein für seinen Shop :super:

:arrow: Der Gewinner erhält einen Einkaufsgutschein über 30 Euro :platz1:

:arrow: Der Zweitplatzierte darf sich über einen Einkaufsgutschein von 20 Euro freuen :platz2:

:arrow: Und auch der Drittplatzierte geht nicht leer aus und kriegt einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10 Euro :platz3:

Pro Person gibt es aber nur je einen Einkaufsgutschein. Falls sich also jemand mit 2 Rätseln unter den ersten 3 platziert, kriegt der Nächstplatzierte den zweiten Gutschein :genau:

Ich wünsche allen Teilnehmern :vielglueck: bei der Abstimmung und wer sich nicht qualifiziert hat und jetzt total neidisch auf die anderen ist, der sollte einfach regelmäßig beim Rätsel des Monats mitmachen. Dann ist er nächstes Jahr vielleicht auch beim Rätsel des Jahres mit dabei :alleswirdgut:

Für die Abstimmung gelten die gleichen Regeln wie beim Rätsel des Monats, das heißt, es dürfen alle User abstimmen, die mindestens 20 Beiträge geschrieben haben :interessant:
Dateianhänge
Questina-T-Shirt.png
Questina-T-Shirt.png (18.76 KiB) 3610-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon Spielfee » Montag 18. Januar 2010, 17:40

:hallo: Hallo Rätselfreunde!

Habt ihr euren Favoriten schon gewählt?

Wir wollen hier doch eine/n Sieger/in küren! :852a:

Achsooo, ihr habt es bloß vergessen - naja, hier ist die Erinnerung:

Stimmt nun also für die Person ab, die eurer Meinung nach letztes Jahr das schönste Rätsel erstellt hat!

:danke: sagt Spielfee!
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon berliner74 » Montag 18. Januar 2010, 19:29

Spielfee hat geschrieben::hallo: Hallo Rätselfreunde!

Habt ihr euren Favoriten schon gewählt?


bereits erfolgt. :freude:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon Cujo » Dienstag 19. Januar 2010, 08:36

So, heute ist der Tag der Entscheidung. Welches Rätsel wird heute Abend zum "Rätsel des Jahres 2009" gekürt? Ich bin sicher, alle warten ganz gespannt auf das Endergebnis. Und wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, sollte das heute im Laufe des Tages unbedingt noch nachholen :bindafuer:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon Cujo » Dienstag 19. Januar 2010, 22:08

So, der Sieger bei der ersten Wahl zum "Rätsel des Jahres" steht fest. Hmmm....das ist eigentlich nicht ganz richtig, denn genau genommen handelt es sich um eine Siegerin :female: Ist ja auch nicht so wichtig, gewonnen hat jedenfalls Teehee :glueckwunsch: Ihr Rätsel Textmarkergeheimnis wurde nämlich zum besten selbstgemachten Rätsel gewählt, das im letzten Jahr hier im Forum veröffentlicht wurde :jump:

Damit kann sie sich jetzt einen Artikel aus dem Rätsel-Shop aussuchen und kriegt außerdem einen 30-Euro-Gutschein von grs-trading :jaja:

Und einen Pokal erhält sie natürlich auch noch:

pokal-2009.gif
pokal-2009.gif (8.38 KiB) 3549-mal betrachtet


Auf Platz 2 landete das Schüttel-Rebus 1 von Sylvi, das ja auf sehr schmerzhafte Art und Weise entstanden ist, als sie eines ihrer Bilderrätsel in der Rätselforum-Redaktion abgeben wollte :lol: Sie erhält dafür einen 20-Euro-Einkaufsgutschein von grs-trading :gut:

Und auf dem 3. Platz landete Nickbeat, der zwar erst seit 2 Monaten hier im Rätsel-Forum angemeldet ist, in dieser Zeit aber schon viele neuartige Rätselideen hatte und mit seinem Kurth'schen Zahlenquadrat II auch auf dem Siegertreppchen landete. Dass dieser 3. Platz alles andere als undankbar ist, sieht man auch daran, dass auch er einen Einkaufsgutschein von grs-trading erhält und zwar in Höhe von 10 Euro :icon_thumright:

Ohne Punkte blieb leider das Nikolaus-Logical von Hans-Peter. Aber ich denke, alleine schon die Teilnahme ist aller Ehren wert. Da braucht er sich wirklich nicht zu grämen. Und das Sylvis Bilderrätsel 83 ebenfalls keine Punkte erhielt, dürfte sie wohl leicht verkraften, schließlich hat sie ja mit ihrem anderen Rätsel den 2. Platz belegt :jaja:

So, damit wäre auch die Wahl zum Rätsel des Jahres abgeschlossen und ich denke, ihr habt bei der Wahl wirklich einen guten Geschmack bewiesen. Das einzige, was ich ein bisschen schade finde, ist, dass sich immer so wenige User an den Abstimmungen beteiligen :tear: Ich hoffe mal, dass die Beteiligung bei den zukünftigen Abstimmungen wieder ein bisschen größer sein wird :bindafuer:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon nickbeat » Dienstag 19. Januar 2010, 23:37

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern :D
Evtl ist es möglich die Votings aus diesem Forum im Kopfbereich der Seite mitanzuzeigen. So übersieht keiner dass ein Vote läuft und wird mit jedem Login erinnert noch eine Stimme abzugeben. Hätte es fast selbst vergessen beim Jahresrätsel mitzuvoten - hab ich ja heute gerade noch die Kurve bekommen... sozusagen im letzten Moment ;)
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon Spielfee » Mittwoch 20. Januar 2010, 17:42

:klatsch: Ich gratuliere auch den 3 Gewinnern an dieser Stelle! :klatsch: :klatsch:
Vielleicht gebt ihr uns ja mal bekannt, was ihr für die Gutscheine eingelöst habt, ja? *gg

Und auch nochmal meine Anerkennung an Hans-Peter. :klatschen:
Vielleicht hätte das Ergebnis anders ausgesehen, wenn mehr Leute abgestimmt hätten - man weiß es nicht...

Meine Stimme ging übrigens an Teehee :) Die wird sich bestimmt freuen - auch so unerwartet, hehe. Bin mal gespannt, was sie sich aus dem Rätselshop aussucht. *neugierig guck
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon Sylvi » Donnerstag 21. Januar 2010, 11:06

Na dann mal ganz :glueckwunsch: Teehee
auch von mir :-D

Ja, ich muss Spielfee recht geben. Es ist schon schade, dass nur so wenige abgestimmt habe, wenn ich bedenke, wie viele Mitglieder das Forum mittlerweile hat...gerade beim Rätsel des Jahres.

Danke für den Gutschein...Mönsch, da muss ich mir aber mal überlegen, was ich mir Schönes kaufe :weißnicht: . Find ich toll von grs-trading, dass er die Einkaufsgutscheine gesponsort hat :genau:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon Teehee » Mittwoch 3. Februar 2010, 16:21

Oh wow :) damit hätte ich jetzt nicht gerechnet^^

Erstmal sag ich natürlich :danke:

Ich war echt überrascht als der Brief von Cujo kam :D
Benutzeravatar
Teehee
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 8
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:07

Re: Rätsel des Jahres 2009

Beitragvon Teehee » Donnerstag 11. Februar 2010, 16:24

Hallo Leute :)

Also ich wollte euch mal erzähln, was ich mir schönes von dem Gutschein gekauft :D
Ich hab mir davon neue Lautsprecher von Logitech gekauft und da ich die von meinem Vater benutzt hatte, kann er seine jetzt wiederhaben xD
Danke nochmal an alle dafür :) :herz:

@Cujo: Ist heute Mittag angekommen, danke fürs schicken, bestellen, etc :)
Benutzeravatar
Teehee
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 8
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:07

Nächste

Zurück zu Rätsel des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron