Serverumzug

News des Rätselforums

Serverumzug

Beitragvon Cujo » Donnerstag 19. April 2012, 17:25

Hallo Rätselfreunde,

am Samstag, 21. April zieht das Rätselforum auf einen anderen Server um. Dadurch ist es für einige Zeit nicht erreichbar.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

Samstag, 21. April, ab 14 Uhr: Ich mache ein Backup von allen Dateien und lade sie auf dem neuen Server hoch. Ab diesem Zeitpunkt dürfen keine Bilder mehr hochgeladen werden (Anhänge, Avatare etc.).

Samstag, 21. April, ab 20 Uhr: Ich sperre das Forum und mache ein Backup der Datenbank. Dieses Backup importiere ich in eine Datenbank auf dem neuen Server. Danach erfolgt die Umstellung auf den neuen Server. Die technischen Einzelheiten erspare ich euch, aber es ist jedenfalls so, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis das Forum über den neuen Hoster erreichbar sein wird. In den meisten Fällen dürfte es aber schneller gehen. Wenn ihr das Forum am Sonntag um die Mittagszeit besucht und es nicht mehr gesperrt ist, dann hat alles geklappt und ihr könnt wieder alle Funktionen des Forums nutzen. Ich hoffe, dass es nach dem Umzug auch etwas schneller sein wird. Versprechen kann ich es euch aber natürlich nicht ;)

Fragen zum Serverumzug könnt ihr hier stellen :arrow: Serverumzug (Diskussion) Dort könnt ihr auch Probleme schildern, die eventuell nach dem Umzug auftreten.

Rätselhafte Grüße

Cujo
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast