ich habe einen kleinen Rätsel-Shop eingerichtet, in dem man jetzt T-Shirts und Tassen mit den Rätselstunden-Motiven kaufen kann. Die Artikel gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen. Einmal den klassischen Rätselstunden-Aufdruck, dann den Aufdruck mit Questina dem Rätselstunden-Maskottchen und schließlich noch eine Variante mit einem I love-Motiv. Bei dem I-love-Motiv kann man auch den Text ändern, so dass man sich auch ein T-Shirt oder eine Tasse mit dem Text "I love meinen Gartenzwerg" erstellen kann, wenn man das möchte
Außerdem gibt es in dem Shop noch 3 empfehlenswerte Rätsel-Bücher, die man bei Amazon kaufen kann. Während ihr im T-Shirt-Shop auf die angebotenen Artikel beschränkt seid, könnt ihr bei Amazon alle Artikel kaufen, die euch interessieren. Der Preis bleibt der gleiche, egal ob ihr über den Rätsel-Shop oder über Amazon direkt bestellt. Das heißt, wenn ihr sowieso etwas bei Amazon bestellen möchtet und ihr die Rätselstunde unterstützen wollt, dann kauft eure Sachen über den Rätsel-Shop ein. Wie gesagt, ihr seid nicht auf die 3 empfohlenen Bücher beschränkt, sondern könnt aus dem kompletten Amazon-Sortiment wählen. Anstatt über die Amazon-Website zu gehen, klickt ihr zum Start eines der Bücher an, dann fließt eine Provision an die Rätselstunde.
Die Einnahmen aus dem Shop werden wieder in die Rätselstunde investiert, z. B. wird es öfters Gewinnspiele geben, dem Forum wird ein neues Design spendiert usw.
Ich freue mich auch über Ideen, was man in den Shop noch aufnehmen könnte bzw. für was man das Geld noch verwenden könnte. Wobei ich mal vermute, dass die Ideen zum Geldausgeben überwiegen werden
Gruß,
Cujo
P. S. Es gibt auch noch einen Beitrag im Rätselstundenblog zu diesem Thema.