Update

News des Rätselforums

Update

Beitragvon Cujo » Freitag 27. November 2009, 03:41

Hallo,

ich habe heute Nacht ein neues Softwareupdate des Forums installiert. Im Gegensatz zum letzten Mal hat es diesmal reibungslos geklappt :D

In der neuen Version gibt es folgende Änderungen, die für euch interessant sind:

:arrow: RSS-Feeds werden unterstützt - Was das ist, könnt ihr bei Wikipedia nachlesen: RSS

:arrow: Die zusätzlichen Smilies werden jetzt auf mehreren Seiten verteilt angezeigt. Ich denke, dass die Smilies jetzt übersichtlicher dargestellt werden. Ich werde sie in den nächsten Tagen noch ein bisschen sortieren, z. B. alle fröhlichen auf eine Seite, alle traurigen auf eine Seite usw.

:arrow: Es gibt jetzt den Button "Schnellantwort", der sich unter dem letzten Posting eines Threads befindet.

Schnellantwort.png
Schnellantwort.png (2.06 KiB) 1876-mal betrachtet


Damit könnt ihr auf Beiträge schneller antworten, da nicht das komplette Antwortfenster geladen wird, sondern nur ein kleines Fenster, in dem euch allerdings keine zusätzlichen Funktionen zur Verfügung stehen. Ihr könnt also nichts zentrieren und auch keine Smilies verwenden. Da diese Funktion nicht in allen Foren Sinn macht, habe ich sie nur für die Foren "Laterale", "Rätsel allgemein", "Dies & Das" und "Rätselforum intern" aktiviert.

:arrow: Sehr praktisch ist auch der neu eingefügte Link "Ungelesene Beiträge", mit dem ihr euch alle Beiträge, die von euch noch nicht gelesen wurden, anzeigen lassen könnt. Ihr findet den Link auf der Startseite bei den anderen Suchlinks:

ungelesen.png
ungelesen.png (3.18 KiB) 1872-mal betrachtet


:arrow: In der Userübersicht neben einem Beitrag wird jetzt auch das Geschlecht angezeigt. In dem Zusammenhang noch eine kleine Bitte von mir. Das Feld "Geschlecht" habe ich erst vor einigen Wochen neu angelegt. Deshalb ist es zum größten Teil nur von den Mitgliedern ausgefüllt worden, die sich seitdem registriert haben. Ich möchte auch die User bitten, die schon länger registriert sind, eine Angabe in dem Feld "Geschlecht" zu machen. Das Feld findet ihr in eurem persönlichen Bereich im Tab "Profil" unter dem Menüpunkt "Profil ändern".

Fragen zu den neuen Funktionen könnt ihr hier stellen :arrow: Update Diskussion


Ich denke, das Forum ist durch das Update noch ein bisschen besser geworden und wünsche euch viel Spaß mit den neuen Funktionen :D

Gruß,

Cujo
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron