Adventskalender 2019

News des Rätselforums

Adventskalender 2019

Beitragvon Cujo » Samstag 30. November 2019, 22:03

Liebe Rätselfreunde,

nachdem es im letzten Jahr knapp 7.000 Einsendungen gab, findet in diesem Jahr die 10. Auflage des beliebten Rätsel-Adventskalenders statt. Ich hoffe natürlich, dass es wieder ähnliche viele Einsendungen wie im letzten Jahr geben wird :D

Bevor ich es vergesse ist hier gleich schon mal der Link zum Adventskalender:

Adventskalender 2019

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die neue Adventskalendergrafik schon mal vorab ansehen:

Adventskalenderbild 2019
Das tolle Motiv stammt wie immer von Illustrator. Vielen Dank dafür :danke:

Der Rest des Adventskalenders wird ab Mitternacht freigeschaltet.

So, was fehlt noch? Achso, die Preise natürlich :D In diesem Jahr gibt es 34 Preise im Gesamtwert von über 1.200 Euro:

1 Konsole New Nintendo 3DS XL in grau sowie die beiden Spiele "Puzzle & Dragons Z" und "Luigi's Mansion"
2 Päckchen Wimpernkraft
2 Egypt-Wonder Compact Sets
2 Egypt-Wonder Day & Night
2 Pralinenpräsente "Schäffler"
2 Pralinenmischungen "Bavaria"
3 Kalender "Licht in der Landschaft 2020"
3 Kalender "Über den Dächern von New York 2020"
3 Kalender "Typokalender 2020"
3 Geschenkrätsel
3 3-Monats-Abo für fitnessraum.de (verlängert sich nicht automatisch)
1 Kartenspiel "Black Stories"
2 Denksportmischungen "Rätsel to go"

Eine Rätselliste gibt es in diesem Jahr nicht. Lasst euch einfach überraschen welche Rätselarten der Adventskalender in diesem Jahr zu bieten hat und wann diese erscheinen. Vielen Dank an Klaus und Uwe, die etliche Rätsel für den Adventskalender erstellt haben. Der Rest der Rätsel stammt von mir :D

So, jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß mit dem Adventskalender und viel Glück bei der Auslosung :D

Die Diskussion zum Adventskalender findet ihr hier :arrow: Adventskalender (2019 Diskussion)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste