1 Jahr Rätselforum

News des Rätselforums

1 Jahr Rätselforum

Beitragvon Cujo » Donnerstag 14. Mai 2009, 23:37

Am 16. Mai 2008 wurde das Rätselforum offiziell eröffnet und feiert damit diese Woche 1-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass findet am Sonntag, dem 17. Mai 2009 um 21 Uhr eine Rätseltour statt. Die Tour startet hier im Rätselforum. Während der ca. einstündigen Veranstaltung besuchen wir mehrere Rätselseiten. Zu jeder Rätselseite wird eine Frage gestellt. Jede Antwort enthält einen oder mehrere Lösungsbuchstaben. Wer alle Fragen richtig beantwortet und die Buchstaben richtig zusammensetzt, erhält ein Lösungswort, mit dem er an einer Verlosung teilnehmen kann. Zu gewinnen gibt es die DVD "Keinohrhasen". Zur Teilnahme an der Tour benötigt man Weblin.

Außerdem gibt es noch ein zweites Gewinnspiel für alle, die an der Tour nicht teilnehmen können oder wollen. Dabei gilt es ein (einfaches) Streichholzrätsel zu lösen. Unter allen Teilnehmern, die die richtige Lösung wissen, wird das Buch “Kuntersurium: Wortspiele und Skurriles” von Richard Kirchlechner, verlost. Teilnahmeschluss ist Samstag, der 23. Mai 2009.

Ich wünsche allen Gewinnspielteilnehmern viel Glück :-)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: 1 Jahr Rätselforum

Beitragvon Cujo » Sonntag 21. Juni 2009, 17:47

Es ist zwar schon ein bisschen her, aber der Vollständigkeit halber poste ich hier noch die Lösungen der beiden Gewinnspiele und die beiden Gewinner.

Bei der Rätseltour gab es 8 Teilnehmer, davon haben 5 beim Gewinnspiel mitgemacht. Vier Teilnehmer hatten das richtige Lösungswort "Denksport" herausgefunden und mir per E-Card zugeschickt. Als Gewinner der DVD "Keinohrhasen" wurde Tobbelmoppel gezogen. Auf der Rätselstunden-Website findet ihr auch noch einen ausführlichen Bericht zur Tour.

An dem zweiten Gewinnspiel, bei dem es ein einfaches Streichholzrätsel zu lösen galt, haben sich 49 Teilnehmer beteiligt. Die richtige Lösung war: 5+4=9. Bei der Verlosung wurde Daniel H. als Gewinner des Buches "Kuntersurium" gezogen.

Ich gratuliere den beiden Gewinnern recht herzlich :glueckwunsch:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron