Summengebietssudoku 2 Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Summengebietssudoku 2

Beitragvon kurth » Dienstag 24. März 2015, 20:39

Summengebietssudoku 2a.jpg
Summengebietssudoku 2a.jpg (71.53 KiB) 758-mal betrachtet

Tatsächlich!
Zwei Jahre ist es schon wieder her, daß ich so ein Ding zusammengebastelt habe.
Da Uwe nun eine 2 - Wochen Aufgabe gestellt hat,
bringe ich wieder einmal eine solches Rätsel.

Anleitung unter:
logikraetsel-f47/summengebietssudoku-i-t5284.html

ALLERDINGS: Die Diagonalen spielen diesmak KEINE Rolle.

Es ist natürlich wieder logisch lösbar.

Wer schafft das ?

:spass:
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 24. März 2015, 20:39
Ende: Freitag 27. März 2015, 20:39
Aktuell: Sonntag 28. April 2024, 21:33
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Summengebietssudoku 2

Beitragvon Neuling » Dienstag 24. März 2015, 23:38

Danke!
Die "fett" gezeichneten Linien bereiten mir immer etwas Probleme. Ich kann dadurch die gestrichelten Bereiche schwerer erkennen. Kann man diese dicken Linien nicht einfach weglassen? Eigentlich müssten doch die Farbmarkierungen der Felder ausreichen?

Mehr ->
Summengebietssudoku 2a Lösung.png
Summengebietssudoku 2a Lösung.png (195.53 KiB) 731-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15876
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Summengebietssudoku 2

Beitragvon kurth » Mittwoch 25. März 2015, 00:17

Hallo Neuling!

Na, klar!
Das wäre kein Problem.
Auch die strichlierten Felder kann ich ein bißchen dicker zeichnen.
Ich habe mir diese Aufgabe ziemlich groß ausgedruckt.
Da ist es mir nicht so aufgefallen.
Zuerst hatte ich alles nur in Schwarzweiß gezeichnet, darum die dicken Linien.
Erst nachher dachte ich, daß es leicht coloriert schöner aussieht.
Das Farbkastel der ersten Aufgabe gefällt mir nicht wirklich.

Das werde ich wohl beim nächsten Mal beachten.

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Summengebietssudoku 2

Beitragvon Enigmemulo » Donnerstag 26. März 2015, 10:41

Dann bin ich mal gespannt, ob das Einstellen so klappt, wie ich das gerne hätte ...
Mehr ->
gebietssumme.jpg
gebietssumme.jpg (21.52 KiB) 731-mal betrachtet
Enigmemulo
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 40
Themen: 5
Registriert: Freitag 20. März 2015, 18:00
Geschlecht: männlich

Re: Summengebietssudoku 2

Beitragvon ginger » Donnerstag 26. März 2015, 13:59

Das war eine gute Idee, kurth ... danke !

Mehr ->
Summengebietssudoku 2.jpg
Summengebietssudoku 2.jpg (26.63 KiB) 731-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Summengebietssudoku 2

Beitragvon kurth » Donnerstag 26. März 2015, 20:53

Hallo Enigmemulo!

Alles klar!
Sehr gut zu sehen . :juhuuu:

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Summengebietssudoku 2

Beitragvon kurth » Samstag 28. März 2015, 09:19

RICHTIG!

Da brauche ich wieder einmal drei Daumen!

:biggthumpup: :icon_thumright: :klatsch:

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron