Buchstabenlogik 2 Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Re: Buchstabenlogik 2

Beitragvon Neuling » Dienstag 1. Dezember 2015, 13:55

@ Cujo
Und auch du kannst es drehen und wenden wie du willst, Tatsache ist, dass du bis jetzt keinen Weg aufgezeigt hast, der belegt,
Mehr ->
dass Potsdam tatsächlich die einzig mögliche Lösung ist.

Dass sich manchmal Buchstabenketten als etwas Sinnvolles erweisen, hat sich ja bereits in der ersten Aufgabe dieser Art gezeigt. Und dass sich unter den wieder zahlreichen Buchstabenketten auch eine Stadt irgendwo auf der Welt verbergen könnte, scheint mir nicht unmöglich zu sein. (Doch was sollte es mir bringen, außer viel Zeitaufwand, dies zu überprüfen.)
Auch wenn du grad mal wieder versuchst, den Spieß umzudrehen - nicht ich muss zeigen, ob es weitere Lösungen gibt, sondern du solltest zeigen, dass dies die einzige Lösung ist (was bei einem Logikrätsel eigentlich der Fall sein sollte.)

Des Weiteren:
Anhand eines geposteten Lösungswortes kannst du niemals feststellen, auf welchem Wege man die Lösung gefunden hat. Und es ist tatsächlich möglich, sich mit Hilfe einer Suchmaschine in sekundenschnelle mal deutsche Großstädte mit 7 Buchstaben anzeigen zu lassen. Und es dauert nur wenig länger, diese Angebote durchzuchecken.

Damit hake ich für mich diese Aufgabe ab.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15878
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Buchstabenlogik 2

Beitragvon Cujo » Dienstag 1. Dezember 2015, 14:28

Neuling hat geschrieben:Und auch du kannst es drehen und wenden wie du willst, Tatsache ist, dass du bis jetzt keinen Weg aufgezeigt hast, der belegt,
Mehr ->
dass Potsdam tatsächlich die einzig mögliche Lösung ist.


Ich habe das nie behauptet, also muss ich auch nichts beweisen. Du hast behauptet, dass es weitere Lösungen gibt, also musst du das auch beweisen.

Neuling hat geschrieben:Damit hake ich für mich diese Aufgabe ab.


Da nicht mehr damit zu rechnen ist, dass Neuling die versprochenen weiteren Lösungen hier präsentiert, schließe ich diesen Thread.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron