Logical Mannheimer Bote Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Logical Mannheimer Bote

Beitragvon Cujo » Sonntag 3. April 2016, 15:00

In der Redaktion des Mannheimer Boten herrscht große Erleichterung. 1 Woche vor dem Abgabeschluss hatten noch 6 Artikel gefehlt. In den Tagen danach wurden aber von 6 verschiedenen Autoren an 6 verschiedenen Tagen Texte zu 6 verschiedenen Themen mit 6 unterschiedlichen Textlängen abgegeben.

Hinweise:

1. Der Text über den Foto-Wettbewerb besteht aus 400 Wörtern.
2. Aaron gab seinen Bericht am Dienstag ab.
3. Frederiks Text besteht aus 300 Wörtern.
4. Der Text für die Kinderseite ist länger als der Bericht über den Spielepreis, aber um 200 Wörter kürzer als der am Freitag abgegebene Artikel.
5. Emma hat ihren Artikel nicht am Montag abgegeben.
6. Birte gab ihren aus 200 Wörtern bestehenden Text am Donnerstag ab.
7. Caspars Bericht über die Reise einer Mannheimerin nach Sri Lanka besteht aus 500 Wörtern.
8. Dörte reichte ihren Artikel über den Jugendsport - der nicht der längste war - am Mittwoch ein.
9. Die Reportage über das skurrile Hobby eines Mannheimers wurde nicht am Samstag abgegeben.

Welcher Autor gab welchen Artikel mit welcher Textlänge an welchem Wochentag ab?

Daten:
Namen: Aaron, Birte, Caspar, Dörte, Emma, Frederik
Themen: Foto-Wettbewerb, Hobby, Jugendsport, Kinder, Reise, Spielepreis
Wörterzahl: 200, 300, 400, 500, 600, 700
Wochentage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag

mannheimer bote.xls
(10.5 KiB) 442-mal heruntergeladen


Viel Spaß beim Lösen :D

PS: Hier gibt es eine Anleitung, wie ihr eure Lösungstabelle formatieren könnt :arrow: Tabellen formatieren
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 3. April 2016, 15:00
Ende: Mittwoch 6. April 2016, 15:00
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 17:12
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mannheimer Bote

Beitragvon ginger » Sonntag 3. April 2016, 22:04

Mehr ->
Mannheimer Bote.jpg
Mannheimer Bote.jpg (41.86 KiB) 1466-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Logical Mannheimer Bote

Beitragvon kurth » Montag 4. April 2016, 08:43

Dann versuche ich's einmal:

Mehr ->
AARON..........HOBBY...........700.......DIENSTAG
BIRTE..........SPIELEPREIS.....200.......DONNERSTAG
CASPAR.........REISE...........500.......FREITAG
DÖRTE..........JUGENDSPORT.....600.......MITTWOCH
EMMA...........FOTO............400.......SAMSTAG
FREDERIK.......KINDER..........300.......MONTAG
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mannheimer Bote

Beitragvon Cujo » Sonntag 10. April 2016, 09:11

@ginger und kurth... ich mach's kurz. Eure Lösungen sind beide richtig :gutgemacht:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron