Logical Mampftest Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Logical Mampftest

Beitragvon Cujo » Freitag 31. Juli 2015, 12:23

Die Vorstellung von Celsius hat mich dazu motiviert, ein hier im Forum unveröffentlichtes Logical aus dem Vorjahr anzupassen. Viel Spaß damit :D

Auf der Website mampftest.de bewerten in einer Woche 6 User Restaurants. Jeder User besuchte an einem anderen Wochentag, ein anderes Restaurant mit einer anderen Geschmacksrichtung und in einer anderen Stadt. Jedes Restaurant wurde von den Usern bezüglich des Preises und der Speisenqualität anders beurteilt.

Tipps:
1. Die Qualität des Restaurants, das am Mittwoch besucht wurde, wurde mit "so lala" beurteilt.
2. Das Essen in dem Aachener Restaurant wurde mit "ungenießbar" bewertet.
3. Paula besuchte 2 Tage, nachdem das koreanische Restaurant besucht wurde, das Restaurant in Erlangen.
4. Die Preise des japanischen Restaurants wurden mit "reiner Wucher" bewertet.
5. Die Preise des libanesischen Restaurants in Darmstadt wurden mit "gerade noch bezahlbar" bewertet.
6. Martin bewertete das Essen des von ihm besuchten Restaurants mit "gut" und die Preise mit "fast geschenkt".
7. Nora aß in dem Bielefelder Restaurant und bewertete ihre Speisen danach mit "schlecht".
8. Das Essen des Restaurants, das am Montag besucht wurde, wurde mit "günstig" bewertet.
9. Quirin besuchte am Samstag das griechische Restaurant und bewertete die Preise mit "teuer".
10. Das Restaurant in Celle wurde am Donnerstag besucht.
11. Olaf bewertete die Preise des hawaiianischen Restaurants, das nicht in Aachen steht, mit "in Ordnung".
12. Rita bewertete die Speisen des von ihr am Dienstag besuchten Restaurants mit "durchschnittlich".
13. Die Speisen des am Freitag besuchten Restaurants wurden mit "hervorragend" bewertet.

Welcher User besuchte an welchem Tag, welches Restaurant, in welcher Stadt, mit welcher Geschmacksrichtung und bewertete es wie in puncto Preis und Qualität?

Daten:
Namen: Martin, Nora, Olaf, Paula, Quirin, Rita
Städte: Aachen, Bielefeld, Celle, Darmstadt, Erlangen, Fürth
Wochentage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag
Ausrichtungen: Griechisch, Hawaiianisch, Indisch, Japanisch, Koreanisch, Libanesisch
Preisbewertungen: fast geschenkt, günstig, in Ordnung, gerade noch bezahlbar, teuer, reiner Wucher
Speisenbewertungen: hervorragend, gut, durchschnittlich, so lala, schlecht, ungenügend

mampftest.xls
(15.5 KiB) 393-mal heruntergeladen

mampftest.ods
(17.16 KiB) 352-mal heruntergeladen

Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 31. Juli 2015, 12:23
Ende: Montag 3. August 2015, 12:23
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 08:56
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mampftest

Beitragvon ginger » Freitag 31. Juli 2015, 14:49

Mal schauen, ob ich auch nichts übersehen habe ...

Mehr ->
Mampftest.jpg
Mampftest.jpg (42.25 KiB) 843-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Logical Mampftest

Beitragvon celsius71 » Freitag 31. Juli 2015, 17:55

Wow...da fühl ich mich als Newbie doch glatt geehrt....


Aber mit dem Veröffentlichen nicht so schnell....weiß nicht ob ich am WE dazu komme...
celsius71
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 13:40
Wohnort: sächlicher Artikel + französiches "Würzmittel"
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mampftest

Beitragvon Enigmemulo » Samstag 1. August 2015, 17:34

Danke.
Mehr ->
Mampftest.jpg
Mampftest.jpg (69.92 KiB) 843-mal betrachtet
Enigmemulo
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 40
Themen: 5
Registriert: Freitag 20. März 2015, 18:00
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mampftest

Beitragvon Cujo » Montag 3. August 2015, 12:36

@Ginger und @Enigmemulo...eure Lösungen sind richtig :super: :juchhu:

@Celsius Du brauchst dich nicht zu grämen, wenn du es nicht geschafft hast. Das war ein 6x6-Logical. Da brauchen selbst Logical-Profis einige Zeit dafür :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mampftest

Beitragvon celsius71 » Dienstag 4. August 2015, 07:38

Schaun mer mal....
Mehr ->
Martin-Celle-Donnerstag-Indisch-fast geschenkt-gut
Nora-Bielefeld-Montag-Koreanisch-günstig-schlecht
Olaf-Fürth-Freitag-Hawaiianisch-in Ordnung-hervorragend
Paula-Erlangen-Mittwoch-Japanisch-reiner Wucher-so lala
Quirin-Aachen-Samstag-Griechisch-teuer-ungenießbar
Rita-Darmstadt-Dienstag-Libanesisch-gerade noch bezahlbar-durchschnittlich
celsius71
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 13:40
Wohnort: sächlicher Artikel + französiches "Würzmittel"
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mampftest

Beitragvon Cujo » Dienstag 4. August 2015, 09:19

@Celsius Du hast es auch geschafft :gutgemacht: :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mampftest

Beitragvon celsius71 » Dienstag 4. August 2015, 16:08

Danke...

Obwohl, dieses fand ich jetzt nicht gar so schwer.

Beim Lösen der Logicals nutze ich auch nicht + und -, ich fülle Kästchen mit "wahren" Aussagen schwarz
und Kästchen mit "falschen" Aussagen gelb.

Find ich übersichtlicher als kleine Striche.

Außerdem hilft es wenn man mal festhängt. Habe ich z.B. 2 Aussagen die korrekt sein könnten, bin mir aber nicht sicher welche es ist, fange ich mit einer
Aussage an, färbe das Kästchen, sagen wir rot, die dann "falschen" grün.

Wenn alles gut läuft ist das Rätsel gelöst, wenn nicht komm ich irgendwann an einen Punkt wo 2 Aussagen sich widersprechen.

Ist das verständlich oder auch schon ein Rätsel? :?:
celsius71
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 13:40
Wohnort: sächlicher Artikel + französiches "Würzmittel"
Geschlecht: männlich

Re: Logical Mampftest

Beitragvon Cujo » Dienstag 4. August 2015, 16:47

Beim Lösen von Logicals gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Der eine macht "+" und "-", der andere "x" und "o" und wieder andere machen es mit Farben.

Wenn du noch Tipps suchst, die dir beim Lösen helfen, guck mal hier :arrow: Logicals lösen

Wenn du selbst gerne ein Logical erstellen möchtest, guck mal hier :arrow: Logicals erstellen
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast