Krypto-Kakuro Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Krypto-Kakuro

Beitragvon Neuling » Donnerstag 2. Juli 2015, 01:06

Hier mal eine Variante eines Kakuro-Rätsels. Wer Kakuro noch gar nicht kennt, sollte sich hier zunächst mit den Regeln vertraut machen.

Bei einem Krypto-Kakuro sind die Vorgabesummen "verschlüsselt". Man muss daher zunächst herausfinden, welcher Buchstabe für welche Ziffer steht. Dabei gilt: Unterschiedliche Buchstaben stehen für unterschiedliche Ziffern.
Während für die Lösung des Kakuros nur die Ziffern 1 bis 9 verwendet werden dürfen, kann in einer Vorgabesumme durchaus auch eine 0 erscheinen (10, 20, 30 oder 40).

Krypto-Kakuro.png
Krypto-Kakuro.png (20.67 KiB) 840-mal betrachtet


Das Rätsel lässt sich logisch lösen. :spass:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 2. Juli 2015, 01:06
Ende: Sonntag 5. Juli 2015, 01:06
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 13:40
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Krypto-Kakuro

Beitragvon kurth » Donnerstag 2. Juli 2015, 19:47

Mehr ->
Krypto-KakuroLsg.jpg
Krypto-KakuroLsg.jpg (58.89 KiB) 815-mal betrachtet

Es ließ sich prima logisch aufschlüsseln.
Das macht Spaß!

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Krypto-Kakuro

Beitragvon ginger » Freitag 3. Juli 2015, 15:05

Puh ... und das bei dieser Hitze ... aber Spaß gemacht hat es trotzdem, danke !

Mehr ->
Krypto-Kakuro.jpg
Krypto-Kakuro.jpg (43.92 KiB) 814-mal betrachtet


Ich bitte, die unordentlich eingetragenen Zahlen zu entschuldigen, aber mit IrfanView ist das etwas mühsam.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Krypto-Kakuro

Beitragvon Neuling » Montag 6. Juli 2015, 22:25

@ kurth
Perfekt gelöst, den kleinen Schönheitsfehler übersehen wir doch glatt (3 statt 2 oben links). Da war die Hitze Schuld. ;)

@ ginger
Ebenso perfekt gelöst und auf Schönschrift kommt es hier nicht an.

:glueckwunsch:
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast