Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D) Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Re: Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D)

Beitragvon Claudi » Donnerstag 10. April 2014, 15:53

Wie gesagt, wir hatten zeitgleich geschrieben. Jetzt zum zweiten Mal. :lol: Dann haben wir jetzt, obwohl Du uns gleich zwei Antworten gegeben hast, eine blöde Situation. :mrgreen:
Mehr ->
Jetzt muss tatsächlich das Glück entscheiden, denn es gibt noch zwei Möglichkeiten:
rot - blau - grün - blau
rot - blau - grün - grün
Ginger, siehst Du das auch so? Ich überlass Dir die Entscheidung.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 01:38
Geschlecht: weiblich

Re: Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D)

Beitragvon ginger » Donnerstag 10. April 2014, 16:50

Oh oh ... da hatte ich mich ja wohl in der Tat völlig verrannt :oops:

Ja, Claudi ...

Mehr ->
... dass mit den zwei Möglichkeiten sehe ich jetzt auch so ... entscheiden wir uns meinetwegen zunächst für deinen ersten Vorschlag:
"rot - blau - grün - blau"
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D)

Beitragvon Claudi » Donnerstag 10. April 2014, 16:55

Einverstanden. Ich bin in solchen Kopf-oder-Zahl-Entscheidungen nämlich immer ein Pechvogel. :cry:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 01:38
Geschlecht: weiblich

Re: Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D)

Beitragvon Grace » Donnerstag 10. April 2014, 17:38

ach ihr armen Pechvögel :ac90024b:, ein Glück dass der Sicherheitsalarm erst nach neun Fehlversuchen ausgelöst wird :lol:

So sieht nun die Antwort aus, aber dafür ist jetzt alles klar:
Mehr ->
Bedienboard_6.png
Bedienboard_6.png (195.86 KiB) 869-mal betrachtet
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D)

Beitragvon Claudi » Donnerstag 10. April 2014, 18:22

Uff, dann sind wir ja noch glimpflicher davongekommen als in den Vampirgeschichten. :strahl:
Mehr ->
Dann also rot-blau-grün-grün

Und ich bin gespannt, wie es weitergeht. :freu:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 01:38
Geschlecht: weiblich

Re: Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D)

Beitragvon Grace » Donnerstag 10. April 2014, 18:50

Jaaa, :juchhu:, genau
die Antwort lautet :
Mehr ->
rot - blau - grün - grün

jetzt springen alle Leuchtdioten auf "schwarz" und der Aufzug für Claudi wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Aber an euch noch ne kurze Frage. Wie gefallen euch die Fahrstuhlrätsel besser? Wenn ihr euch gemeinsam an die Lösung tastet oder wenn ich nur nach dem letzten Lösungsschritt frage?
Die nächste Geschichte enthält jedoch ein ganz anderes, neues Rätsel und wir schauen darin erst mal, was Ginger und ich denn so treiben :smhair:
Ich hoffe, ich kriege die Geschichte noch fertig, bevor ich nächsten Dienstag bis Anfang Mai in den Urlaub verschwinde.......

Gruß von Grace
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D)

Beitragvon Claudi » Donnerstag 10. April 2014, 19:15

Aber an euch noch ne kurze Frage. Wie gefallen euch die Fahrstuhlrätsel besser? Wenn ihr euch gemeinsam an die Lösung tastet oder wenn ich nur nach dem letzten Lösungsschritt frage?

Mir macht beides Spaß. :freu: Wenn gemeinsam, dann sollte das "Tasten" allerdings auch gewährleistet sein, d.h. die Beratungsphase müsste auch vor dem ersten Versuch schon möglich sein und so lange dauern, bis sich das Team auf eine Eingabe geeinigt hat. Auch dürften es ruhig zwei oder drei Anfangszeilen sein, statt nur einer. Ich liebe diese Rätselart! Mal so und mal so.
:danke:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 01:38
Geschlecht: weiblich

Re: Heißer Kaffe- (Vampirjagd Teil 12D)

Beitragvon ginger » Donnerstag 10. April 2014, 19:57

Oh ja, ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht !

Was deine Frage angeht, liebe Grace, so bin ich nach meiner heutigen blamablen Leistung bei diesem Fahrstuhlrätsel in jedem Falle für ein gemeinsames "Herantasten" :mrgreen:

Nee, im Ernst, mir macht -ebenso wie Claudi- das eine soviel Spaß wie das andere.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron