Frame-Sudoku 6 Rätsel ist gelöst

Logicals, Sudokus und andere Logikrätsel

Frame-Sudoku 6

Beitragvon kurth » Freitag 5. Februar 2016, 09:50

Frame-Sudoku 6.jpg
Frame-Sudoku 6.jpg (48.55 KiB) 888-mal betrachtet
Nach längerer Zeit wieder einmal ein Frame Sudoku.

Die Regeln:
Die Zahlen links und rechts sind die Summen der danebenstehenden drei Zahlen jeder Reihe.
Die oben und unten geben die Summen, der darunter oder darüberliegenden drei Zahlen jeder Spalte an.
Für das mittlere 3 x 3 Quadrat ist daher keine Summe vorgegeben (Man kann sie aber berechnen :roll: )

Es gelten die üblichen Sudoku Regeln.

Wer schafft das?

:spass:
kurth
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 5. Februar 2016, 09:50
Ende: Montag 8. Februar 2016, 09:50
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 14:43
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Frame-Sudoku 6

Beitragvon ginger » Freitag 5. Februar 2016, 17:49

Hat wieder Spaß gemacht, danke kurth !
Mehr ->
Frame-Sudoku 6.jpg
Frame-Sudoku 6.jpg (40.62 KiB) 845-mal betrachtet
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Frame-Sudoku 6

Beitragvon Oberjeck » Samstag 6. Februar 2016, 18:05

Mehr ->
7 4 9 8 2 6 3 1 5
2 1 5 9 4 3 6 8 7
8 3 6 7 5 1 9 4 2
9 8 1 5 3 7 4 2 6
3 7 4 1 6 2 8 5 9
5 6 2 4 8 9 1 7 3
1 5 3 2 9 4 7 6 8
4 9 8 6 7 5 2 3 1
6 2 7 3 1 8 5 9 4


Ich habe die Lösung. Kann man eigentlich eine Excelmappe in den Spolier packen? Ist das möglich? Danke für das schöne Rätsel. Dafür habe ich zwar etwas gebraucht, es soll aber auch so sein.
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Frame-Sudoku 6

Beitragvon kurth » Dienstag 9. Februar 2016, 20:16

RICHTIG! :gutgemacht: :super:

Diesmal war es, glaube ich, ein wenig schwieriger.
Aber ich finde, zu leicht soll es auch nicht gehen.

lg
kurth

P.S.: Habt ihr die gelbe Farbe im Zahlenfeld bemerkt ?
Es handelt sich hier um "Pinnas Wasserfarbeneffekt."
Eine optisc he Täuschung.
Es ist in Wirklichkeit genauso weiß wie der Rand!
(Sieht man ja bei einem evt. Ausdruck.....)

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Frame-Sudoku 6

Beitragvon Oberjeck » Mittwoch 10. Februar 2016, 00:56

Erst jetzt wo du uns drauf hingewiesen hast, habe ich die gelbe Farbe gesehen. Vorher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht.
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Logikrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron