Was ist es? Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Was ist es?

Beitragvon babyboogr » Mittwoch 6. Januar 2010, 16:44

Wenn es kalt ist macht es warm. Wenn es warm ist macht es kalt. Was ist es?
babyboogr
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 16:40
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist es?

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 7. Januar 2010, 02:23

Mehr ->
so gel-pads oder wie die heißen? die kann man in mikrowelle legen dann werden die warm und wärmen einen wenns kalt ist ODER man legt die in gefriertruhe und dann kühlen sie einen wenns warm ist. gibt so sport-gel-ginger. genau wie die heißen weiß ich grad nicht :shock:
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 11:04
Geschlecht: männlich

Re: Was ist es?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 7. Januar 2010, 07:36

Hallo babyboogr

:welcome:

ich habe den Thread mal zu "Lösung gesucht" verschoben, da ich denke, dass du die Lösung selbst nicht weisst und Hilfe dafür brauchst.

Es könnte auch eine Klimaanlage gesucht sein, die im Sommer kühlt und mit der man im Winter heizen kann :gruebel:

Erzählst du uns noch was dazu, wo du das Rätsel her hast? Vielleicht bringt uns das noch etwas weiter.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist es?

Beitragvon Hans-Peter » Donnerstag 7. Januar 2010, 12:03

Hi,

ich hab mal in meiner Kindheit ein Märchen gelesen. Genau das, was im Rätsel gesagt ist.
Und da wars
Mehr ->
der Atem.
Irgendwer hat die kalten Finger angehaucht, um sie zu wärmen. Später hat er seine Suppe angeblasen, um sie zu kühlen.
lg, H.-P.
Hans-Peter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 28
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 14:57
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Was ist es?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 7. Januar 2010, 18:52

Nachdem ich die Antwort von Hans-Peter gelesen habe, habe ich mal in meiner Rätseltabelle nachgesehen und dabei folgendes gefunden:

Kaltes mach ich warm, heißes mach ich kalt; reich hat mich und arm, wer lang mich hat, wird alt.

Lösung: Der Atem :D

Schande über mich, das hätte ich wissen müssen. Ich kenne meine eigenen Rätsel nicht :oh_nein:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist es?

Beitragvon friedrich » Sonntag 18. Dezember 2016, 13:45

Wenn es warm ist, kühlt es und wenn es kalt ist, wärmt es
friedrich
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 13:43
Geschlecht: männlich

Re: Was ist es?

Beitragvon MadMac » Sonntag 18. Dezember 2016, 17:30

Meine ...
Mehr ->
Wärmepumpe

kann das ;-)

Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 13:09
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron