übergroße Pizza schneiden Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

übergroße Pizza schneiden

Beitragvon KrissyE » Sonntag 31. August 2014, 21:24

Jedes Mal, wenn ich im Restaurant eine Pizza serviert bekomme, die zu groß für den Teller ist, grüble ich, wie ich es wohl schaffe, sie so zu essen, dass der Rest möglichst schnell komplett auf den Teller passt (da ich es hasse, wenn etwas "übersteht").
Für diese Frage suche ich eine Lösung.
Man darf also beliebig an der Pizza rumschneiden und die Stücke neu anordnen, aber natürlich keine Stücke übereinander legen.
Es ist mir klar, dass das kein sauber definiertes mathematisches Problem ist, denn was heißt "möglichst schnell"? Möglichst wenig Schnitte machen? oder möglichst kurze Schnitte? oder möglichst wenig Pizza essen, bevor das Ziel erreicht ist?
Es ist also hier eher irgendeine wirklich in die Praxis umsetzbare Antwort gesucht, mit der man die zuschauende Ehefrau oder Freundin nicht verschreckt.
Also z.B. nicht folgende Lösung: man schneide aus der Pizza einfach eine kleinere Pizza aus, die den Durchmesser des Tellers hat. Das sieht wirklich blöde aus, und man futtert am Anfang dann ja nur den harten Rand der Pizza.

Verzweifelte und hungrige Grüße von Krissy
KrissyE
 

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste