Matrizen

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Matrizen

Beitragvon bolle » Dienstag 13. September 2016, 22:38

Hallo
suche vergeblichst nach einer Antwort wieso bei dieser Aufgabe die richtige Antwort g) ist.
http://www.pic-upload.de/view-31690928/ ... 7.jpg.html

Kann mir dies jemand erklären ? :D

MfG
bolle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 22:19
Geschlecht: männlich

Re: Matrizen

Beitragvon MelliieeSe » Mittwoch 14. September 2016, 13:46

Also ich hätte auch gesagt, dass die Lösung G) ist, finde es aber schwer zu erklären. Du musst die "Bewegung" der weißen und schwarzen Punkte von links nach rechts in den drei Kästchen beachten.
Benutzeravatar
MelliieeSe
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 12:21
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Matrizen

Beitragvon MadMac » Montag 26. September 2016, 06:57

"Bewegung" kann ich da keine ausmachen. Und wenn, erscheint sie mir nicht eindeutig. Aber
Mehr ->
wenn man die einzelnen Punkte auf Ihren Positionen durchzählt, dann tritt jeder in jeder Zeile genau einmal oder dreimal (ungerade) auf.
Das wäre für G schon mal ein Alleinstellungsmerkmal.

Bei dieser Art Aufgabe tue ich mir allerdings immer schwer, denn vielleicht gibt es ja nochmal eine viel viel einfacherer Logik.

Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron