Wo ist das Pferd? Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Re: Wo ist das Pferd?

Beitragvon Hans-Peter » Montag 1. Februar 2010, 19:06

Hi,
vielleicht ist die Kiste so eine Art Lastenaufzug?
H.-P.
Hans-Peter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 28
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 15:57
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Wo ist das Pferd?

Beitragvon Cujo » Montag 1. Februar 2010, 19:13

bravospeed hat geschrieben:Von 30 Personen hat es einer gewusst und das war ein Geistlich behinderter Junge!


Ich bin bei solchen Behauptungen immer ein bisschen skeptisch, weil im Internet viel Blödsinn behauptet wird und ich mal annehme, dass du nicht selbst dabei warst, als die 30 Personen gefragt wurden.

Aber wenn das tatsächlich stimmen sollte, würde das dafür sprechen, dass die Antwort so simpel und naheliegend ist, dass man als Erwachsener gar nicht darauf kommt. Ich tippe deshalb mal darauf, dass die Antwort auf die Frage lautet:

Mehr ->
Drinnen
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wo ist das Pferd?

Beitragvon spargeltarzan » Montag 23. August 2010, 17:49

bravospeed hat geschrieben:Frage:

Kiste, 2 Meter lang, 2 Meter breit und 2 Meter hoch, Klappe geht auf und Pferd geht rein! Wo ist das Pferd?

Mfg Eric


Wenn man nicht so kompliziert denken soll,
Mehr ->
könnte eine mögliche Lösung "im Mund" heißen.

Es steht nirgends, dass die Klappe zur Kiste gehört. Erst ab einem gewissen Alter oder IQ verbindet man die einzelnen Satzteile und stellt sich räumlich diese Kiste vor. Aber wenn man das nicht kann, ergeben die Angaben keinen Sinn. Und die Klappe steht eigentlich im "luftleeren Raum". Es erfordert eine gewisse Kombinationsfähigkeit die Angaben zu verknüpfen, und das können nicht alle Menschen.
Was vielen dann in den Sinn kommt, wenn sie "Klappe" hören, ist vielleicht der Mund. Und sie antworten spontan und intuitiv "im Mund". Es könnten auch andere Assoziationen mit "Klappe" sein.
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Wo ist das Pferd?

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 9. September 2010, 17:14

Habe das Rätsel jetzt in anderer Form gehört.

"Kühlschrank auf, Kasten raus, Kasten auf, Katze rein, Kasten zu, Kasten in Kühlschrank, Kühlschrank zu!"

Die Antwort dazu war

Mehr ->
drin!


Also liegt cujo mit seinem Lösungsvorschlag wahrscheinlich richtig!
:bindafuer:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Wo ist das Pferd?

Beitragvon black » Donnerstag 9. September 2010, 17:28

Vll. ist die Antwort ja auch eine Frage:
Mehr ->
Welches Pferd? :gruebel:

"Pferd geht rein" wird doch auch umgangsptachlich für "Pferd würde darin Platz finden" verwendet. :gruebel2:

Bin aber auch fürs Abhaken, da ich eher keine tiefsinnige Lsg. vermute. :schade:


Zum :catplay:-Bsp:

Frische Katze niemals im Kühlschrank lagern! Dort wird sie schnell sauer. ;)
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Wo ist das Pferd?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 9. September 2010, 18:36

Ich vermute auch, dass es richtig ist. Ganz sicher kann ich natürlich auch sein. Aber ich hake es trotzdem mal ab.

Nickbeat hatte übrigens die gleiche Antwort gepostet. Also muss ich mir die Lorbeeren bzw. den Keks mit ihm teilen :keks:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste