Ort und Postleitzahl gesucht 3

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Ort und Postleitzahl gesucht 3

Beitragvon Blauweiss » Mittwoch 21. Februar 2024, 10:59

Und wie das so ist, habe ich noch eine weitere Rätselfrage, deren Ergebnis jedoch knapp außerhalb des Suchgebietes liegen soll:
Durch die gesuchte Stadt fließt ein ca. 160 KM langer Fluss, die Stadt hat eine Burg, ein farbiges Haus und auch ein bekanntes Gewürz wird hier hergestellt.
Der Ortsname hat 8 Buchstaben und die PLZ startet mit der Zahl 5

Dazu habe ich schon eine Lösung, mit der ich mir jedoch unsicher bin und die eine Fahrt von knapp 1.200 km für mich bedeuten würde. Da wäre eine "Quer-Absicherung" prima.
Blauweiss
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 13:08
Geschlecht: männlich

Re: Ort und Postleitzahl gesucht

Beitragvon Cujo » Mittwoch 21. Februar 2024, 11:38

Der Fluss dürfte wohl die Sieg sein und die Stadt mit 8 Buchstaben könnte Siegburg sein. So weit bist du wohl auch gekommen. Die Hinweise mit dem farbigen Haus und dem Gewürz kann ich aber nicht nachvollziehen :?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Ort und Postleitzahl gesucht

Beitragvon Blauweiss » Mittwoch 21. Februar 2024, 11:45

Jetzt kann ich es ja sagen... - jupp, ich habe auch an Siegburg gedacht. Mir fehlen auch das Haus und Gewürz.
Die PLZ mit 5 startend und knapp außerhalb des Suchgebietes grenzt es ja eigentlich schon schön ein. - Doch meine Suche zum Thema Gewürz hat mich keinen mm weitergebracht.
Blauweiss
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert: Samstag 4. Januar 2020, 13:08
Geschlecht: männlich

Re: Ort und Postleitzahl gesucht

Beitragvon Cujo » Mittwoch 21. Februar 2024, 11:50

Die meisten Gewürze stammen nicht aus Deutschland. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht Senf sein könnte. Der stammt zumindest zu einem kleinen Teil aus Deutschland. Ich habe aber keine Verbindung zu Siegburg gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Ort und Postleitzahl gesucht

Beitragvon Cujo » Mittwoch 21. Februar 2024, 12:09

Im Rhein-Siegkreis gibt es eine Ortschaft mit dem Namen Essig. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron