Kein Nonogramm... Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Kein Nonogramm...

Beitragvon Ausgefuchst » Montag 30. August 2010, 16:00

Hallöchen...

ich oute mich einfach mal gleich zu Beginn als Geocacher ;)
Und klar geht es bei meiner Frage um einen Mysterie-Multi-Cache. An diesem beiß ich mir jetzt schon seit ein paar Tagen die Zähne aus und bin bis
zur 3. Station gekommen. Dort erwartete mich folgendes Zahlenrätsel. Im ersten Moment dachte ich ja...no problem...ein Nonogramm. Aber so ist es leider doch nicht. Als Nonogramm ist es unlösbar, da die Summen der Spalten und Zeilen nicht gleich sind :verysad:

http://www.imgbox.de/show/img/hlABN3tw70.jpg

Ich erwarte um Gottes Willen keine Komplettlösung, aber ich stecke momentan total fest. Hatte mich so ins Nonogramm verrannt, das ich auf nix anderes mehr komme. Hat hier vielleicht jemand eine Idee bzw. einen Denkanstoß für mich?
Ich kann nicht einmal sagen was dabei herauskommen muss. Es kann sein das, trotzdem es ein Geocache ist, auch erstmal ein Bild oder Text o.a. herauskommt.

Grüße
Ausgefuchst
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Montag 30. August 2010, 15:47
Geschlecht: männlich

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon LaChiave » Montag 30. August 2010, 16:40

Ausgefuchst hat geschrieben:Und klar geht es bei meiner Frage um einen Mysterie-Multi-Cache

Den GC-Code bitte mit hide/spoiler posten...
LaChiave
 

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon LaChiave » Montag 30. August 2010, 17:07

Kann es sein,

Wenn ja, dann habe ich evtl. eine Lösung
LaChiave
 

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon Ausgefuchst » Montag 30. August 2010, 23:33

LaChiave hat geschrieben:
Ausgefuchst hat geschrieben:Und klar geht es bei meiner Frage um einen Mysterie-Multi-Cache

Den GC-Code bitte mit hide/spoiler posten...


Der GC-Code nutzt da mal absolut nix, da dieses Rätsel aus einer Station dieses Mysterie´s stammt, zu der man erst gelangt, wenn man 2 andere Rätsel gelöst hat. ;) Es gibt KEIN Hints und KEINE Spoiler zum Cache.

LaChiave hat geschrieben:Kann es sein,

Wenn ja, dann habe ich evtl. eine Lösung


Danke und ja das kann sein. Die Koordinaten hab ich nämlich jetzt auch gefunden, und es hatte absolut nix mit Nonogramm oder vergleichbarem zu tun.
Das war nur Tarnung :D
Ausgefuchst
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Montag 30. August 2010, 15:47
Geschlecht: männlich

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon spargeltarzan » Montag 30. August 2010, 23:58

Hallo Ausgefuchst!
Brauchst Du noch Hilfe, oder hat sich das erledigt nachdem Du die Koordinaten selbst gefunden hast?
gruß spargeltarzan
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon LaChiave » Dienstag 31. August 2010, 06:10

Ausgefuchst hat geschrieben:Der GC-Code nutzt da mal absolut nix, da dieses Rätsel aus einer Station dieses Mysterie´s stammt, zu der man erst gelangt, wenn man 2 andere Rätsel gelöst hat.

Es wäre aber eine Hilfe gewesen und sinnvoll für die Eingrenzung der GrobKO. :!:


Ausgefuchst hat geschrieben:
Das war nur Tarnung

Ja, so ist es.
Na dann - happy hunting :ugeek:
...-.-
LaChiave
 

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon Ausgefuchst » Mittwoch 1. September 2010, 10:06

Mhhh also die Koordinaten die ich rausbekommen habe sind falsch (lt. Owner).
Nicht ganz, aber die letzten 3 Zahlen der N und E Koordinate sind falsch gewesen.

Also spargeltarzan, es darf noch gerätselt werden ;)
Zuletzt geändert von Ausgefuchst am Mittwoch 1. September 2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgefuchst
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Montag 30. August 2010, 15:47
Geschlecht: männlich

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon LaChiave » Mittwoch 1. September 2010, 10:59

Ausgefuchst hat geschrieben:Also spargeltarzan, es darf noch gerätselt werden


darf es auch LaChiave sein :?:

Hier findest Du die Lösung:

LaChiave
 

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon Ausgefuchst » Mittwoch 1. September 2010, 11:29

o.O Klar darfst du auch... :D

Ok alles klar...*KopfTisch* ....DANKEEEE :D
Und genau deswegen ist das auch als Nonogramm lösbar. Da kommt aber kein Bild heraus, sondern Punkt und Strich :?:
Ausgefuchst
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Montag 30. August 2010, 15:47
Geschlecht: männlich

Re: Kein Nonogramm...

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 2. September 2010, 00:33

Kann es sein, dass das Bild nicht ganz richtig ist?
Also, dass 5 Spalten falsch besser zu viel sind...
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron