komisches Rätsel-total schwer Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

komisches Rätsel-total schwer

Beitragvon lalilu » Mittwoch 13. Juli 2011, 13:45

Kann mir jemand bei diesem Rätsel weiterhelfen?

Ein Herr möchte eine Dame heiraten, die sehr sportlich ist. So sportlich, dass sie über größere Leibeskräfte als ihr Bräutigam verfügt. Da bekommt es der Herr mit der Angst und bittet seinen Schwager. Der Schwager ist ein berühmter Champion, ein Superheld seiner Zeit. Er soll die Nacht mit der Braut verbringen und dabei so tun, als wäre er der Bräutigam. Es scheint, als wäre die List gelungen. Doch der Schwager erzählt am Ende alles seiner Frau. Die ärgert sich sehr, lässt ihren Zorn aber nicht an ihrem Mann, sondern an der betrogenen Braut aus und beschämt sie. Darauf wird alles noch schlimmer, als es ohnehin schon ist. Der Herr, der alles ins Rollen gebracht hat, lässt seinen Schwager beseitigen. Dessen Witwe ist jetzt erst richtig sauer, verbirgt ihre Gefühle aber und schmiedet insgeheim Rachepläne. Die Geschichte ist hier noch nicht zu Ende, auch die Fortsetzung hat es in sich, aber für meine Frage reicht es: können Sie mir alle vier Beteiligten beim Namen nennen? Ein Tipp: die Geschichte ist sehr alt und in vielerlei Gestalt erzählt worden. Wenn keiner alle vier Namen zusammenkriegt, tun es auch drei.

Vielen Dank für die Hilfe!

lalilu
lalilu
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: komisches Rätsel-total schwer

Beitragvon black » Mittwoch 13. Juli 2011, 18:21

Hallo lalilu,

:welcome:

:tipp::
Mehr ->
Das klingt nach dem Nibelungenlied.

Viel Erfolg beim Gewinnen des Kaffeebechers! :kaffee:

Gruß

black
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
black
Ratefuchs
Ratefuchs

MitgliedsjahreMitgliedsjahre

Re: komisches Rätsel-total schwer

Beitragvon Squab » Donnerstag 14. Juli 2011, 16:10

Ich hab mir schon gedacht, dass mir das alles bekannt vorkommt, aber black hat den entscheidenden Hinweis geliefert.

Mehr ->
Die Namen der 4 Beteiligten: Der "Herr" am Anfang ist König Gunther, er will Brunhild heiraten. Sein Schwager ist Siegfried, der mit Gunthers Schwester Kriemhild verheiratet ist.
Squab
Denksportler
Denksportler

Mitgliedsjahre