Die Eisenbahnbrücke Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Die Eisenbahnbrücke

Beitragvon rätselnoob » Dienstag 26. April 2016, 19:29

Hallo,

ich brauchte Hilfe bei einem Rästel. Stehe irgendwie auf dem Schlauch bin mir sicher mir fehlt irgendwie nur ne Kleinigkeit aber, ich komm einfach nicht drauf :oops: .
Das Rästel hab ich als Bild in einfach mal hochgeladen.

eisenbahnbruecke.png
eisenbahnbruecke.png (542.23 KiB) 680-mal betrachtet


Würd mich auch über nen kurzen Lösungsweg freuen ... denke mein Ansatz ist schon nahe dran.

MfG
Rätselnoob
rätselnoob
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Die Eisenbahnbrücke

Beitragvon Neuling » Dienstag 26. April 2016, 21:00

Mehr ->
Mit 105 Meilen pro Stunde rast der Zug heran.

Wo ist dein Ansatz?
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Die Eisenbahnbrücke

Beitragvon rätselnoob » Dienstag 26. April 2016, 21:55

Hatte es mittlerweile auch selber hinbekommen. 2 Gleichungen 2 unbekante (Entfernung Zug und Geschwindikeit Zug) und komme nachdem ich die Gleichungen ineinander einsetze auch 105 Meilen raus :D
Aber danke für die Antwort!!
rätselnoob
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Die Eisenbahnbrücke

Beitragvon Neuling » Dienstag 26. April 2016, 22:01

Ich habe es ohne Gleichungen, mit folgender Überlegung herausbekommen.

Mehr ->
Der Zug erreicht die Brücke im Osten, wenn Winnetou 3/7 der Brückenstrecke Richtung Osten zurückgelegt hat. (laut Bericht)
Der Zug erreicht die Brücke im Osten auch, wenn Winnetou 3/7 der Brückenstrecke nach Westen reitet.

Das heißt, Winnetou muss noch 1/7 der Brückenstrecke zurücklegen und der Zug gleichzeitig 7/7 der Brückenstrecke passieren. Also muss der Zug 7 mal so schnell sein wie Winnetou.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste