Das Bilett Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Das Bilett

Beitragvon kurth » Sonntag 15. August 2010, 19:39

Vor kurzem hatte meine Enkelin Anna ihren vierten Geburtstag.
Natürlich habe ich ihr da ein Geburtstagsbilett gedruckt.
Ich kaufte rosa Fotokarton und darauf wollte ich ein "Hello Kitty" Motiv drucken.
Kennt ihr sicher.
Dazu schrieb ich dann mit weißer Blockschrift (sie kann schon viele Buchstaben lesen) die Aufschrift:

LIEBE ANNA, ZU DEINEM 4. GEBURTSTAG...........usw

Ein Probedruck konnte mich nicht so recht begeistern. :tear:

Warum ?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 15. August 2010, 19:39
Ende: Montag 16. August 2010, 19:39
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 01:11
Zuletzt geändert von kurth am Sonntag 15. August 2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Das Bilett !

Beitragvon pitti » Sonntag 15. August 2010, 19:44

Mehr ->
Hast Du vlt rosa Schrift gewählt? ;)
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Das Bilett

Beitragvon kurth » Sonntag 15. August 2010, 19:48

Hallo pitti!

Äähhh...Nein,
habe es gerade geändert!

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Das Bilett

Beitragvon Cujo » Sonntag 15. August 2010, 19:58

Ich vermute mal, es lag daran...
Mehr ->
dass Computer keine weiße Farbe drucken können. Weiße Flächen werden von einem Drucker einfach nicht bedruckt. Deshalb war auf dem Billett nichts zu sehen :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Das Bilett

Beitragvon chayenne » Montag 16. August 2010, 12:57

Mehr ->
Per Drucker bekommt man keine weiße Schrift hin, bloß mit farbigem Hintergrund und die Schrift ist dann quasi ausgelassen, käme also in diesem Fall rosa wie das Papier heraus.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Das Bilett

Beitragvon kurth » Montag 16. August 2010, 22:26

Hallo Cujo!
Hallo chayenne!

KLAR, eure Lösung ist richtig! :gutgemacht: :klatsch:

Mehr ->
Natürlich kann ein herkömmlicher Drucker nicht weiß drucken.
Wie sollte er auch mit, rot, gelb und cyan, weiß mischen ?
Allerdings würden die schwarzen Umrisse der "Hello Kitty" gedruckt werden.
Sie schaut dann halt wie "Miß Pigggy" aus. :lol:

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron