Serienmörder Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Serienmörder

Beitragvon Friedel » Dienstag 6. August 2013, 15:24

Ich gestehe, dass ich noch nie von solchen Spielen gehört habe und auch die Beschreibung auf http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelkartenspiel nicht verstehe. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch keinen Bezug zum Rätsel sehe. In der Beschreibung ist nicht ansatzweise die Rede davon, dass "ein Mann mehrere Gegner ums Leben" bringt.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Serienmörder

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 6. August 2013, 15:50

Da ich hauptsächlich Magic kenne, ist wohl dieser Link besser (Er zeigt auch das mit den Lebenspunkten.):http://de.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering, bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering#Die_Spielmechanismen.
Die Spieler starten das Spiel mit einer zuvor festgelegten Anzahl an Lebenspunkten, klassischerweise 20 und sieben zufällig aus seinem Deck gezogenen Karten, seiner Starthand.

Ziel des Spiels ist es, den Gegner durch geschicktes Agieren auf null Lebenspunkte zu bringen oder ihn auf eine andere Art und Weise, den sogenannten alternate win conditions, zu besiegen. Die häufigst gespielte Strategie ist das Reduzieren der Lebenspunkte.

Wie gesagt gibt es das Prinzip der Lebenspunkte bei vielen Sammelkartenspielen. Allerdings nicht bei allen.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Serienmörder

Beitragvon Friedel » Dienstag 6. August 2013, 16:45

Danke. Damit weiß ich jetzt etwa um was es geht.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron