The Red House Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: The Red House

Beitragvon Friedel » Mittwoch 5. September 2012, 13:57

Sophia3562 hat geschrieben: es ist egal, wie das Parfüm riecht, es ist jedoch ein anderes, als der Mann zuvor benutzt hat
- JA, der Mann wurde von Tieren getötet...
Damit ist auch meine Frage schon beantwortet, die ich als nächstes stellen wollte.
Friedel hat geschrieben:... habe ich mehrere Ideen, die man in 2 Gruppen teilen kann.
Diese Einteilung beruht darauf, dass die Tier ihn wohl entweder töteten, weil er durch das Parfüm nach etwas bestimmtem roch, oder eben, weil die Tiere durch das Parfüm den Geruch nicht mehr wahrgenommen haben, den der Mann normalerweise hatte. Die Antwort auf Kolabords Frage lässt imho klar auf letzteres schließen. Das lässt natürlich etliche Möglichkeiten offen.

  Handelt es sich bei den Tieren um Säugetiere?  
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: The Red House

Beitragvon Quadwo » Mittwoch 5. September 2012, 14:01

Hallo zusammen !

Ich schieß mal ins Blaue...

Ist er Bienenzüchter?
Quadwo
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 13:58
Geschlecht: männlich

Re: The Red House

Beitragvon Rätselknacker82 » Mittwoch 5. September 2012, 22:59

Ich bin ebenfalls neu hier und dachte ich kann evtl. den einen oder anderen Beitrag hier mit meinen geistigen Ergüssen beglücken ;-)

Mir wäre zu deinem Rätsel ganz spontan der beruf "Imker" eingefallen da ich weiss, dass Bienen auf Parfums und Aftershaves aggressiv reagieren.
Die logische Krücke dabei ist allerdings, dass man sehr sehr viele Bienenstiche (oder nen Allergiker) braucht damit das Ganze auch wirklich tödlich ist.

Aber gehen wir mal davon aus der Mann ist Allergiker oder/und die Bienen konzentrieren sich bei ihren Attacken auf atemwegsblockierende Stellen dann wäre das ne mögliche Lösung ;)
Rätselknacker82
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 22:48
Geschlecht: männlich

Re: The Red House

Beitragvon Rätselknacker82 » Mittwoch 5. September 2012, 23:01

Oh, ich seh grad die Idee hatte schon jemand Anders...Naja, egal..
Rätselknacker82
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 22:48
Geschlecht: männlich

Re: The Red House

Beitragvon Sophia3562 » Donnerstag 6. September 2012, 11:00

GENAU, der Beruf, der gesucht ist ist Imker/Bienenzüchter.
Und die Erklräung dazu stimmt auch exakt. Bienen "gewöhnen" sich an einen Duft. Kommt jedoch ein fremder Geruch in ihre Nähe, reagieren sie aggressiv und angriffslustig. Und da wir ausgehen, dass ein Imker mindestens ein ganzes Bienenvolk besitzt, reichen diese aus um einen Menschen zu töten (40.000 bis 60.000 Bienen leben in einem Bienenstaat)

EIN GROßES LOB an die Rätslelöser und auch an die, die soooo super kombiniert haben. Ich ziehe den Hut vor euch!!!!

War echt eine tolle Erfahrung mal ein Rätsel hier reinzustellen :) Vielen Dank fürs mitmachen!
Sophia3562
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 16
Themen: 2
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:17
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste