Nachricht Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Nachricht

Beitragvon BFG » Freitag 29. Juni 2012, 10:31

Ich fasse mal kurz zusammen:

  Er schaute in das geliebte Antlitz und erschrak fürchterlich. Sein Leben war verwirkt, wenn er sich nicht fügte.  

Es findet sich in einem sehr bekannten amerikanischen Roman (nicht Dorian Gray). Es ist kein Horror-Roman und kein Science-Fiction-Roman. Er ist nicht von Stephen King.) Der Autor ist ein englischsprachiger Mann. Es war nicht Poe. Er war kein Engländer.

Es gibt sehr, sehr bekannte Verfilmungen mit vielen Oscars (nicht „I am Legend“, nicht von Kubrick)

Obwohl es kein Horror-Roman ist, handelt es sich um eine Horror-Szene.
Es ist das Antlitz eines ermordeten Pferdes, das auch einen Namen hatte. Das Antlitz des Tieres befindet sich an einem Ort, an dem es nie zuvor war. Das Tier war niemals ein Mensch. Es handelt sich auch nicht um das Bild eines Tieres. „Er“ ist nicht der Titelheld des Romans.
Tipp: Bei der Verfilmung handelt es sich um eine Trilogie.
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Nachricht

Beitragvon ginger » Freitag 29. Juni 2012, 11:21

Dann ist jetzt alles klar :)

Gemeint ist wohl die Szene, in der Don Vitos Anwalt Tom Hagen dem Filmproduzenten Jack Woltz nachts den abgetrennten Kopf von dessen Lieblingspferd unter die Bettdecke legen lässt, wo Woltz ihn dann lauthals schreiend neben sich entdeckt.

Aus "Der Pate" (Teil 1) nach dem Roman von Mario Puzo, verfilmt unter der Regie von Francis Ford Coppola.

Habe mir die Szene gerade bei youtube angeschaut ... nichts für schwache Nerven !
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht

Beitragvon BFG » Freitag 29. Juni 2012, 12:53

Absolut nichts für schwache Nerven! :super: Rätsel ist gelöst und fast vollständig erklärt! :D
Man muss nur noch sagen, dass Woltz dadurch gezwungen wird, Don Vitos Patenkind Johnny Fontane eine Hauptrolle zu geben. (Sonst wäre er wohl selbst draufgegangen.)
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Nachricht

Beitragvon Cujo » Freitag 29. Juni 2012, 12:57

Oh, Mann, da hätte ich aber draufkommen müssen. Schließlich ist "Der Pate" einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich mir gerade erst vor ein paar Wochen nochmal angeguckt habe :)

Schönes Lateral BFG :daumen:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron