Liegengeblieben Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Liegengeblieben

Beitragvon Kolabord » Montag 2. April 2012, 12:09

Mehr ->
Neulich bin ich mit meinem Auto auf freier Strecke liegen geblieben. Um mich herum war nur weites Feld, aber in einiger Entfernung konnte ich eine einzellne Person erkennen. Außer uns scheint niemand in der Nähe zu sein. Ich rufe nach ihr, aber sie reagiert nicht. Ich versuche erneut den Motor zu starten, aber diesesmal knallt er nur einmal laut und raucht kräftig. Mir bleibt wohl nichts anderes über, als die Person um Hilfe zu fragen. Doch zuerst kann ich sie nicht wieder entdecken, dabei ist weit und breit nichts, wo man sich verstecken könnte. Ich denke mir, in so kurzer Zeit kann sie ja nicht weit gekommen sein, deshalb laufe ich zu der Stelle an der sie gestanden hat. Mit entsetzen muss ich feststellen, dass sie tot auf dem Boden liegt. Was ist passiert?
Würde die Person noch leben, wenn es nicht geknallt hätte? Nein
Hat der Knall des Motors ein anderes lautes Geräusch überdeckt? Ja
War es Selbstmord ? Nein
Wurde dieses überdeckte Geräusch von einer Schusswaffe erzeugt? Nein
Kam der Tod wörtlich "aus heiterem Himmel"? Ja
War die Person bereits am Anfang tot, also als sie noch "stand"? Nein
Handelt es sich um eine Vogelscheuche? Nein
Wurde der Tod durch ein Tier verursacht? Nein
Ist der Gegenstand auf das Auto gefallen? Nein
War eine Naturgewalt im Spiel? Nein
War es Mord oder Totschlag - also ein beabsichtigtes Tötungsdelikt? Nein
sie hat nicht geblutet oder dergleichen
Ist der herabfallende Gegenstand aus einem Flugzeug (Hubschrauber o. ä.) gefallen oder geworfen worden? Nein
Ist etwas auf ihren Kopf gekommen? Ja
Hatte die Leiche innere Verletzungen? Nein
War die "verunfallte" Person taub ? Irrelevant
Hätte sich die Frau irgendwie retten können? Nein
War außer euch beiden noch eine Person in der Nähe? Nein
War es eine Giftwolke? Nein
Hätte dieser Todesfall auch überall anders genauso stattfinden können? Im Regelfall ja
ist es Zufall, dass das Auto ausgerechnet zu der Zeit dort stehenblieb? Ja
Besteht zwischen beiden Ereignissen (Todesfall + Liegenbleiben) ein Zusammenhang? Ein klitzekleiner
Ist das Auto über irgendeinen Gegenstand gefahren? Nein
Ist es wichtig, warum die Person so mutterseelenallein auf dem Feld stand? Nein
Das Geräusch des auf den Kopf bekommens ist das vom Auto überdeckte
Hatte es einen bestimmten Grund, warum die Person ausgerechnet dort stand? Ja
Wäre die Person auch gestorben, wenn sie woanders gestanden hätte? Nein
Spielt der Rauch aus dem Motor irgendeine Rolle ? Nein
Hat die Person auf etwas gewartet? Ja
Wollte die Person dort stehen? Ja
Wusste sie dass das Auto vorbeikommt? Nein
Hat die Person erwartet, dass etwas Bestimmtes passiert? Ja Ist das auch passiert? Ja
war es denn eigentlich nun wirklich eine Frau ? irrelevant
Konnte der Autofahrer am Fundort der Leiche feststellen, woran die Person gestorben ist bzw. konnte er entdecken, was die Person so "geräuschvoll" auf den Kopf bekommen hat ? Er hätte sicherlich gekonnt
Hat das was sie erwartet hatte dann in direkter Weise zu ihrem Tod geführt? ja
hat sie gewusst, dass sie davon sterben würde? Nein
War es ein Feuerwerkskörper? Nein


War es ein Feuerwerkskörper? Nein
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Liegengeblieben

Beitragvon ginger » Montag 2. April 2012, 16:09

Ich stelle mir jetzt mal folgendes Szenario vor:

Die Person wartet am Rande eines Golfplatzes an einem vom Start/Clubhaus weit entfernten Loch auf den/die Spieler ... da ein Golfball über 300 m weit fliegen kann, ist also nicht unbedingt eine "dritte Person in der Nähe" ... noch kann die Person keinen Spieler sehen, da knallt plötzlich der Motor des Autos und sie dreht sich um ... dadurch bemerkt sie nicht, dass zur gleichen Zeit plötzlich ein Golfball in ihre Richtung fliegt ... durch den Knall hört sie ihn auch nicht ... der Golfball trifft sie am Hinterkopf und tödlich verletzt fällt sie zu Boden.

Klingt doch logisch, oder :lol:
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Liegengeblieben

Beitragvon Kolabord » Montag 2. April 2012, 16:30

ginger hat geschrieben:Klingt doch logisch, oder :lol:

Klingt logisch, ist jedoch nicht ganz das richtige Szenario, aber ein paar Punkte sind schon richtig:

ginger hat geschrieben:Die Person wartet ... noch kann die Person keinen ... sehen, da knallt plötzlich der Motor des Autos und sie dreht sich um ... dadurch bemerkt sie nicht, dass zur gleichen Zeit plötzlich ... in ihre Richtung fliegt ... durch den Knall hört sie ihn auch nicht ... trifft sie am Hinterkopf und tödlich verletzt fällt sie zu Boden.


Jetzt sollte es leicht gehen, was gut wäre, da ich übermorgen in die Osterferien fahre.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Liegengeblieben

Beitragvon ginger » Montag 2. April 2012, 17:51

Handelt es sich vielleicht um ein anderes Sport"gerät", dass die Person an den Kopf bekommt ?

Mir fällt da gerade noch ein Bumerang ein, allerdings könnte ich dann nicht ekrlären, worauf die Person just an dieser Stelle gewartet hat.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Liegengeblieben

Beitragvon Kolabord » Dienstag 3. April 2012, 14:27

ginger hat geschrieben:Mir fällt da gerade noch ein Bumerang ein, allerdings könnte ich dann nicht ekrlären, worauf die Person just an dieser Stelle gewartet hat.


Die Person wirft einen Bumerang und schaut ihm nach, während dieser zurückkommt, wird er von dem Auto abgelenkt und verliert dadurch den Bumerang aus den Augen. Dieser trifft ihn am Kopf.

Noch Fragen?
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Liegengeblieben

Beitragvon ginger » Dienstag 3. April 2012, 14:52

Nö, keine Fragen mehr ... nun ist alles klar :)

Es wurmt mich nur ein wenig, dass ich nicht darauf gekommen bin, dass die Person den Bumerang selbst geworfen hat.

Wünsche dir nun möglichst sonnige und erholsame Osterferien, Kolabord !
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Liegengeblieben

Beitragvon Trazom » Dienstag 3. April 2012, 19:20

Ich befürchte, da hätte ich noch Jahre weiter raten können und wäre nicht auf einen Bumerang gekommen! Danke Kolabord für dieses Rätsel und danke Ginger, dass du mich davor bewahrt hast, noch jahrelang weiter zu raten ;)
Trazom
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1454
Themen: 1
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 12:38
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast