Fehlgegangen Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Fehlgegangen

Beitragvon ginger » Mittwoch 4. Juli 2012, 10:51

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was wir jetzt eigentlich noch erraten sollen ... handelt es sich um den Grund für die Gefängnisstrafe ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon Klee » Mittwoch 4. Juli 2012, 15:07

mir auch nicht, jetzt sind wir schon zwei :)
der Grund ist ja, dass er eindeutig Tötungsabsichten hatte... oder?
Benutzeravatar
Klee
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon ginger » Mittwoch 4. Juli 2012, 16:48

Genau, das wäre eigentlich schon Grund genug .. aber vielleicht wurde der Schütze obendrin noch wegen eines anderen Delikts per Haftbefehl gesucht.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon BFG » Mittwoch 4. Juli 2012, 19:36

Ja, er hatte die Absicht einen Menschen zu töten und versuchte das auch. Ob er wegen anderer Taten gesucht wurde ist nicht so relevant.
Die genaue Konstellation ist noch nicht gefunden. Ich löse aber morgen gegen 17 Uhr auf, wenn niemand was dagegen oder einen neuen Ansatz hat.
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon BFG » Mittwoch 4. Juli 2012, 20:59

jemand schießt auf einen spiegel, weil er glaubt, das sei die zielperson, dabei ist es nur das spiegelbild des zwillingsbruders. richtig?
(die idee ist aber von ginger - ehre, wem ehre gebührt)

Ich sehe gerade, dass ich diesen Beitrag auf Seite 4 übersehen hatte, weil Seite 5 schon eröffnet war.
Richtig :!:
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon Cujo » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:56

BFG hat geschrieben:Ich sehe gerade, dass ich diesen Beitrag auf Seite 4 übersehen hatte, weil Seite 5 schon eröffnet war.
Richtig :!:


Ist damit das Lateral jetzt gelöst?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon BFG » Donnerstag 5. Juli 2012, 14:03

Ich löse etwas früher als angekündigt, weil ich später nicht dazu komme.

Im Grunde fehlt gar nicht viel. Der Mann erfährt, dass sein Zwillingsbruder nach vielen, vielen Jahren wieder in der kleinen Stadt ist. Der hatte ihn vor Jahren um das gemeinsame Erbe gebracht. Nun will sich der Mann rächen und steckt seine alte Pistole ein, wenn er das Haus verlässt. Er sieht nicht mehr so gut,seinen eigenen Zwilling wird er aber noch erkennen, denkt er. Er ist an diesem Tag im Supermarkt. Im Moment gibt es Verkaufsaktionen (Kleider), so dass mehr Spiegel im Laden sind. Durch eine Reflektion über 2 Spiegel sieht er sich selbst im Profil, fackelt nicht lange und schießt. Das teilweise durch Pflanzen verdeckte Spiegelbild war sein eigenes, das er für seinen leibhaftigen Bruder gehalten hat.
Die Staatsanwaltschaft leistet ganze Arbeit und kann aufgrund seines GEständnisses Anklage wegen versuchten Mordes am Bruder erheben...
p.s.: Das klingt wild, ich habe mich aber einmal selbst in einem Supermarktspiegel für eine andere Person gehalten, kann also bezeugen, dass das vorkommt.
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste