Fehlgegangen Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Fehlgegangen

Beitragvon BFG » Montag 2. Juli 2012, 19:43

Bedeutet "Fehlgegangen", dass er zwar genau zielte, das Projektil aber dennoch nicht das traf, was er treffen wollte ?

Ich korrigiere meine Antwort hierzu nicht, räume aber ein, dass die Antwort auf die Frage umgangssprachlich gesehen, "ja" sein müsste. Ich finde es mittlerweile unfair, die Frage nicht ausreichend zu würdigen. :roll:
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon Friedel » Dienstag 3. Juli 2012, 02:28

Wollte er denn überhaupt jemanden erschießen?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon BFG » Dienstag 3. Juli 2012, 08:43

Ja, das wollte er.
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon Klee » Dienstag 3. Juli 2012, 09:33

war die Waffe eine Pistole bzw. ein Gewehr?
Benutzeravatar
Klee
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon Cujo » Dienstag 3. Juli 2012, 09:58

Wollte er auf ein Tier schießen?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon ginger » Dienstag 3. Juli 2012, 11:05

Hatte er überhaupt einen Waffenschein ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon BFG » Dienstag 3. Juli 2012, 11:55

  Er zielte genau und traf, jedoch kam kein Mensch zu Schaden. Der Sachschaden betrug nur 150 Euro. Dennoch kam er für einige Jahre hinter Gitter.  

Ich fasse mal die Ergebnisse zusammen. Ich hoffe, es fehlt nichts.
Er zielt und schießt mit seiner Pistole auf ein Spiegelbild, ohne zu wissen, dass es sich um einen Spiegel handelt, möchte aber eine Person töten. Das Spiegelbild zeigt gewissermaßen ein Abbild der Person, die er treffen möchte. Das Projektil trifft den Spiegel und er kommt wegen der ganzen Sache lange ins Gefängnis.
Die Geschichte ist aus keinem Film. Es ist wahrscheinlich nie so passiert.
Ob er einen Waffenschein hatte ist nicht relevant.
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon Klee » Dienstag 3. Juli 2012, 12:37

dann ist das Rätsel ja eh schon gelöst, oder? :)
Benutzeravatar
Klee
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon BFG » Dienstag 3. Juli 2012, 12:46

Das Spiegelbild zeigt "gewissermaßen" ein Abbild der Person, die er töten möchte. Es ist nicht das Spiegelbild der Person. ;)
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Fehlgegangen

Beitragvon Friedel » Dienstag 3. Juli 2012, 13:21

BFG hat geschrieben:
Ich finde es mittlerweile unfair, die Frage nicht ausreichend zu würdigen. :roll:
??? Dann würdige sie doch ausreichend. Du bist doch der Rätselsteller. Wir stellen Fragen und es ist an dir, die Fragen zu würdigen oder zu ignorieren. :?: :bahnhof:
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste