Ein Abend im Wochenendhaus  Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Ein Abend im Wochenendhaus

Beitragvon Cujo » Samstag 7. Juni 2008, 01:23

Nein
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Ein Abend im Wochenendhaus

Beitragvon raffnix » Sonntag 8. Juni 2008, 13:32

ok, dann hat er Ältere den jüngeren Mann so hypnotisiert, dass er seine Frau umbringt.
Weil er merkt, dass er ihn nicht mehr aus der Hypnose wecken kann, "bremst" er ihn mit einem Schuss ins Bein.
Benutzeravatar
raffnix
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 148
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 16:07

Re: Ein Abend im Wochenendhaus

Beitragvon Cujo » Sonntag 8. Juni 2008, 17:39

Genau so isses :mrgreen:

Hier ist die offizielle Lösung:

Mehr ->
:arrow: Die beiden Männer waren Berufskollegen, Mediziner, Psychiater, Spezialgebiet Hypnosetherapie. Sie waren in einer alten Streitfrage unterschiedlicher Meinung: "Kann ein Mensch unter Hypnose Dinge tun, die er ohne Hypnose NICHT tun würde?"

Der ältere Mann war der Meinung, man könne unter Hypnose zu allem veranlasst werden; der junge Mann hat das bestritten. Also vereinbarten sie ein Experiment: Der junge Mann behauptete, er würde seine Frau nie umbringen, da er sie sehr liebe. Der Ältere Mann hypnotisierte den jüngeren, genau das zu tun. (Natürlich wollte der ältere Mann den jüngeren letztendlich von der Tat abhalten.)

Als der ältere Mann den Herzinfarkt spürte, befürchtete (!) er, dass er die Wette gewinnen (!) könnte und wollte das unbedingt verhindern (!). Also machte er den jüngeren Mann bewegungsunfähig ...
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron