Die Kiste Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Die Kiste

Beitragvon chayenne » Montag 30. Januar 2012, 17:50

Schon möglich, Friedel. So gehts halt, wenn sich ein Lateral so in die Länge zieht, da verliere ich leicht den Faden :|
Soweit so gut.
Wenn also keine Luftlöcher in der Kiste sind, ist eine tote Katze transportiert worden. Wie sonst sollte sie denn überleben?

Könnte ja sein, dass durch irgend einen Umstand die tote Katze ausgetauscht worden ist in eine lebendige?
Angeblich sind ja zwei Katzen im Spiel?
Und verschiedene Zeitpunkte?

Also:

Beim Einchecken tote Katze in der Kiste.
Beim Auschecken lebende Katze in der Kiste.
:?:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kiste

Beitragvon pitti » Montag 30. Januar 2012, 18:52

Kann sein dass ich völlig falsch liege. Ich hab jetzt auch keine Lust alles nachzulesen. Schön mit dem Backup.
Hab aber nur die letzten Beiträge gelesen.
Nun meine Vermutung:

Der Mann tat eine tote Katze in die Kiste. Er erwartete eine tote Katze.
Als er die Kiste vom Band nahm, hörte er ein miauen aus der Kiste.
Er bekam einen riesen Schreck - und fiel tot um. :|
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Die Kiste

Beitragvon Kolabord » Dienstag 31. Januar 2012, 21:15

Ich sehe Pittis Antwort jetzt einfach als richtig an, weil ich im Moment keine Zeit habe ein Lateral zu moderieren. Die Auflösung reiche ich später nach!
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Die Kiste

Beitragvon Kolabord » Freitag 17. Februar 2012, 17:33

Mehr ->
Ein Mann fliegt mit seiner Katze in den Urlaub. Während des Aufenthalts stirbt diese. Weil er seine Katze begraben möchte, transportiert er die Katze in einem Kasten im Flugzeug.
Ein Mitarbeiter der Fluggesselschaft bemerkt dies und tauscht die Katze gegen eine lebende aus, das erschreckt den Mann so sehr, dass er stirbt.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron