Der Meisterkoch Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Der Meisterkoch

Beitragvon Vana » Sonntag 21. August 2011, 13:13

Wollte er also die pfanne "anbraten", sprich sie mit öl, salz etc. "startklar" machen? Das wird bei neuen Pfannen ja immer empfohlen (ich kenne es allerdings nur mit Öl).
Viele Grüße,
Vana
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: Der Meisterkoch

Beitragvon Kolabord » Sonntag 21. August 2011, 13:58

vana99 hat geschrieben:Wollte er also die pfanne "anbraten", sprich sie mit öl, salz etc. "startklar" machen? Das wird bei neuen Pfannen ja immer empfohlen (ich kenne es allerdings nur mit Öl).

Das war auch der Gedankengang auf den ich abgezielt habe. Hoffentlich stimmts :mrgreen:
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Der Meisterkoch

Beitragvon black » Sonntag 21. August 2011, 14:57

vana99 hat geschrieben:Wollte er also die pfanne "anbraten", sprich sie mit öl, salz etc. "startklar" machen? Das wird bei neuen Pfannen ja immer empfohlen (ich kenne es allerdings nur mit Öl).

Kolabord hat geschrieben:Das war auch der Gedankengang auf den ich abgezielt habe. Hoffentlich stimmts :mrgreen:



Es stimmt. :genau:

:super:

Das wird bei Eisenpfannen gemacht, um die Pfanne zu reinigen (Produktionsreste) und die erste Patina (Schicht, die das Anbrennen vermindert) aufzubauen.
Ich hab auch schon unterschiedlichen Varianten im Netz gelesen. Die beschriebene kam recht häufig vor. K.A., was da die optimale Methode ist. :nixweiss:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron