Der Brief Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Der Brief

Beitragvon franziska39 » Montag 17. August 2009, 19:33

Mehr ->
Er hat ihn selbst geschrieben und hätte mit dem Brief, das Leben seines Bruders retten können. Aber er hat vergessen, ihn wegzuschicken und deshalb weiß er, dass sein Bruder tot ist. Wär jetzt mal mein Vorschlag :D
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Der Brief

Beitragvon antelao07 » Montag 17. August 2009, 19:53

a) Ich tippe mal auf Rechnung des Bestattungsunternehmers oder
b) Abschiedsbrief des Bruders er erkennt ihn an der Schrift

Ante.
ante.
Benutzeravatar
antelao07
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1095
Themen: 1
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:13

Re: Der Brief

Beitragvon Spielfee » Dienstag 18. August 2009, 17:41

Spielfee hat geschrieben:Ein Mann findet in seiner Tasche einen Brief. Er öffnet ihn nicht. Und doch weiß er, dass sein Bruder tot ist. Warum?
:shock:


Ich werde dann mal auflösen, hab euch lange genug auf die Folter gespannt. ;)

Es ist so, dass Franzi's Antwort fast richtig ist und somit lasse ich es gelten.
Franzi hat das Lateral "Der Brief" gelöst! :platz1:
Danke an die anderen Ratefüchse, die sich eifrig beteiligt haben. :klatsch:

Die Musterlösung wäre gewesen:
Mehr ->
Der Bruder des Mannes saß in der Todeszelle des Gefängnisses. Der Brief ist ein Gnadengesuch, den der Bruder dem Mann mitgegeben hatte, damit er es möglichst rasch zur Post bringt. Als der Mann in seiner Tasche den Brief findet, den er vergessen hatte, ist sein Bruder längst hingerichtet. :shock:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Der Brief

Beitragvon Arwen* » Mittwoch 19. August 2009, 07:23

Oh Gott. Das ist schon hart..

Glückwunsch Franzi :beifall:
Arwen*
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 251
Themen: 18
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 11:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron