Der mysteriöse (selbst-)Mord Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Der mysteriöse (selbst-)Mord

Beitragvon One of them » Samstag 27. April 2013, 19:40

Ein Haus ohne Fenster ist in meinen Augen nicht normal ;)

Aber egal:
Ist der Boden vielleicht nass oder so?
Oder war ein Eisblock in dem Haus, der mittlerweile geschmolzen ist?


Zwar nicht unbedingt glaubwürdig, aber das sind Laterale ja in den seltensten Fällen^^
Benutzeravatar
One of them
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert: Freitag 26. April 2013, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Der mysteriöse (selbst-)Mord

Beitragvon Neuling » Samstag 27. April 2013, 19:42

Es ist nicht gut, wenn Du nachträglich den "Ursprungstext" änderst, denn dann passen ja die ersten Fragen nicht. Ein Edit und der Hinweis zu Deinem konkretisierten Text wäre daher passender gewesen.

Und langsam merke ich wieder, warum ich Laterale eigentlich nicht mag.

Eine vorerst letzte Frage und dann mögen andere aus den wenigen Erkenntnissen eine Geschichte zusammenbasteln.

  Hätte jemand oder ein Ereignis den Mann vom Selbstmord abhalten können?  
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Der mysteriöse (selbst-)Mord

Beitragvon LaZ » Samstag 27. April 2013, 19:56

Ich glaube das ist der falsche Bereich dazu.. Es ist eher ein Logik-Rätsel..

Ist der Boden vielleicht nass oder so? :nein:
Oder war ein Eisblock in dem Haus, der mittlerweile geschmolzen ist? :nein:


Hätte jemand oder ein Ereignis den Mann vom Selbstmord abhalten können?

Nein.. außerdem ist die Fragestellung, wie er sich umgebracht hat..

Da das ganze eh keinen Sinn hat, sage ich einfach mal die Auflösung.. war ja mein erstes Rätsel xD

Mehr ->
Der Mann hat sich erschossen.
Er spannt das Gummiband und gibt eine Pistole drauf.
Er drückt den Auslöser auf der Waffe, tötet sich somit selber, er fliegt zu Boden, Gummiseil wird zurückgeschossen, Pistole
fliegt durch den schrägen Schornstein hinaus und verschwindet für immer.. das ist der Grund warum die Pistole keiner gefunden hat.
Außerdem ist der schräge Schornstein wichtig.. wäre er gerade, würde die Pistole wieder zurückfallen ;)
LaZ
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert: Samstag 27. April 2013, 14:45
Geschlecht: männlich

Re: Der mysteriöse (selbst-)Mord

Beitragvon Claudi » Samstag 27. April 2013, 23:22

LaZ hat geschrieben:Ich glaube das ist der falsche Bereich dazu.. Es ist eher ein Logik-Rätsel.

Hallo LaZ, herzlich willkommen! :winken:
Nein, es ist kein Logikrätsel und ich denke, der Platz dafür ist hier goldrichtig. Nur schade, dass Du so schnell die Katze aus dem Sack glassen hast. Wäre ich nicht zu spät gekommen, hätte ich sogar den richtigen Tipp abgegeben. Dafür bin ich jetzt gespannt auf die nächste Geschichte. Da darfst Du uns dann ruhig ein paar Tage schmoren lassen, wenn wir nicht sofort drauf kommen. :D
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Der mysteriöse (selbst-)Mord

Beitragvon One of them » Sonntag 28. April 2013, 07:49

Jo, ich hätte auhc noch weitergerätselt, wenn nicht so früh aufgelöst worden wäre ;)
Benutzeravatar
One of them
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert: Freitag 26. April 2013, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Der mysteriöse (selbst-)Mord

Beitragvon Friedel » Samstag 11. Mai 2013, 12:33

Bei Lateralen dürfen die Geschichten ja mitunter sehr abwegig sein. Aber sie sollten imho zur Aufgabe passen. Diese Geschichte passt nicht zur Aufgabe. Wenn eine Pistole mit einem Gummiband weggeschleudert wird, fliegt sie in die Richtung in der das andere Ende des Gummibandes ist. Und das Gummiband hängt in einer Ecke des Raumes und nicht im Schornstein. Die Pistole würde als in die Ecke des Raumes geschleudert werden und dann auf den Boden fallen.

Bei der Aufgabe gibt es imho gar keine sinnvollen Hinweise. Wenn der Mann erschossen worden wäre oder sich erschossen hätte, hätte die Polizei das sicher leicht feststellen können, und dann hätte es imho in die Aufgabe gehört. Selbst wenn der Mann erschossen wurde, gibt es keinen Hinweis auf Selbstmord. Der Mörder hätte eich durch die Tür weggehen können. Dann hätte die Polizei genau die beschriebene Situation vorgefunden.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron