Wenn man die Zahlen für die obere Reihe festlegt, ergeben sich die anderen Zahlen daraus. Die obere Zeile hat 3 Stellen, jede Stelle kann 6 Werte annehmen. Es gibt also 6³=216 Möglichkeiten. Daher habe ich zunächst eine Spalte angelegt, in der ich einfach von 0 bis 215 hochzähle.
In der nächsten Spalte sollte der Wert für das erste Feld der oberen Reihe dargestellt werden. Dazu habe ich mit den Wert der ersten Spalte modulo 6 gerechnet und das Ergebnis um 1 erhöht. Dadurch bekommt dieses Feld der Reihe nach die Wette 1 bis 6 und beginnt dann immer wieder von vorne.
In der nächsten Spalte sollte der Wert für das mittlere Feld der oberen Reihe angezeigt werden. Dafür habe das Zählfeld durch 6 dividiert, das Ergebnis auf die nächste Ganzzahl abgerundet, dann modulo 6 gerechnet und dann 1 addiert. In dieser Spalte steht also von oben nach unten 6 mal die 1, dann 6 mal die 2 usw., bis es nach 6 mal der 6 wieder mit 6 mal der 1 von vorne beginnt.
In der dritten Spalte sollte der Wert des rechten Feldes der oberen Reihe berechnet werden. Dafür habe das Zählfeld durch 36 dividiert, das Ergebnis auf die nächste Ganzzahl abgerundet, dann modulo 6 gerechnet und dann 1 addiert. In dieser Spalte steht also von oben nach unten 36 mal die 1, dann 36 mal die 2 usw., bis 36 mal die 6.
In der nächsten Spalte sollte das linke Feld der 2. Reihe berechnet werden. Dazu habe ich den Absolutwert der Differenz zwischen 2. und 3. Spalte berechnet.
In der nächsten Spalte sollte das rechte Feld der 2. Reihe berechnet werden. Dazu habe ich den Absolutwert der Differenz zwischen 3. und 4. Spalte berechnet.
In der nächsten Spalte sollte untere Feld berechnet werden. Dazu habe ich den Absolutwert der Differenz zwischen 5. und 6. Spalte berechnet.
In der nächsten Spalte wurde untersucht, ab die Felder der jeweiligen Zeile eine Lösung darstellen. Dazu habe ich geprüft, ob die Summe der 2. bis 7. Spalte 21 ist und ob das Produkt dieser Spalten 720 ist. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, ist das eine Lösung. Für diesen Fall habe ich das Feld mit einer bedingten Formatierung grün hinterlegt, ansonsten rot.